wie kann man als Asexuelle person ein erfülltes LEBEN erfüllen?

5 Antworten

Wenn du Asexuell bist, kannst du einfach ein erfülltes Leben leben, indem du dich auslebst, zu dir selbst stehst und dich akzeptierst so wie du bist. Das gilt für alle Geschlechter, Geschlechtsidentitäten und Sexualitäten.

Kommt Zeit, kommt Rat - Setz dich mit dir selbst auseinander, das hat mir in den schweren Phasen bezüglich meiner Sexualität sehr geholfen. ☀️

So wie jeder andere auch.

Man macht das, was einem Spaß macht. Ich frage mich viel häufiger wie jemand, der sexuell veranlagt ist mit dem ständigen Verlangen danach glücklich werden kann. Mich würde das wohl eher stören.

Anders wird ein Schuh draus,wenn du asexuell bist, fehlt es dir ja nicht. Nicht mal wenn du früher aktiv warst und irgendwann aufgrund Krankheit oder Kräfteverfall, nicht mehr bist,weil deine Libido in Rente gegangen ist. Wenn du keine Lust hast,hat das ansonsten keine Auswirkung auf dein Leben. Zumindest nicht so wie wollen und nicht können,das ist schon eher suboptimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber kann es logisch erklären...

Wer asexuell ist verpasst gefühlt nichts, wenn derjenige keinen Sex hat - derjenige ist schließlich asexuell...

In einer Partnerschaft nur wenn du offen damit umgehst und auch dein Partner asexuell lebt. Ansonsten wird es die Partnerschaft eher früher als später sprengen.

Alleine kannst du problemlos ein erfülltes Leben führen und dir fehlt nicht einmal "die gelebte Sexualität" du musst nur dein Leben alleine führen können....