Wie kann man als 16 Jähriger was im Internet verkaufen?

3 Antworten

Egal wo du verkaufst, du brauchst das Einverständnis deiner Eltern. Dafür reicht ein "mündliches" Einvernehmen. Zusätzlich darf in den AGB der Website natürlich keine Ü18 Klausel sein.

Auf ebay-Kleinanzeigen. Dort darfst Du.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

dresanne  18.03.2016, 16:50

Achte aber darauf, dass die Sachen abgeholt werden gegen Barzahlung, alles andere bringt nur Ärger.

haikoko  18.03.2016, 17:10
@Lavendelelf

Nicht "auch".
Dort darf er mit dem Einverständnis der Erziehungsberchtigten. Die AGB sehen keine Altersbeschränkung bei der Anmeldung vor.

mach einen ebay account im namen deiner eltern, natürlich mit deren einverständnis, und manage den einfach.

dresanne  18.03.2016, 17:01

Sehr schlechte Antwort. In diesem Alter kann man die Tücken von ebay überhaupt noch nicht überblicken. Nich umsonst soll man dazu volljährig sein. Mit solchen Ratschlägen tust dem Frager nichts Gutes.