Wie kann man Abonnenten aus Youtube löschen als Youtuber?

1 Antwort

Das löschen von Abonnementen ist eigentlich nicht vorgesehen, da eine Bindung zwischen Videoersteller und Videoschauer vorhanden sein soll. Es ist aber möglich durch einen Trick den Abonnement zu entfernen. Man kann ihn sperren, damit er keine Kommentare abgeben kann unter einem Video was man erstellt hat und auch nicht mehr neu abonnieren

- Ins YT-Konto einloggen

- Auf das eigene Avatar klicken und ins “YouTube Studio” navigieren.

- Links auf “Community” klicken und dann weiter auf “Abonnenten”

- Nun mit der rechten Maustaste auf einen Abonnementen klicken der gelöscht werden soll und “Link in neuem Tab öffnen” auswählen.

- Nun im neuen Tab in das Menü “Kanalinfo” navigieren.

- Klicke nun auf die graue Fahne und weiter auf “Nutzer sperren”. Bestätige dann die Auswahl.

Nun ist der Nutzer gesperrt. Dies kannst du nun auch mit anderen Abonnementen machen.

Hiro2022  28.01.2023, 13:10

Diese Methode funktioniert nicht mehr - es gibt keinen Bereich "Community" wie hier beschrieben.

AceDiagramYT  01.03.2021, 15:16

hat der abonent dich dann auch automatisch deaboniert?