Wie kann man Abenteuer im Alltag erleben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher doch, auf dem Abenteuerspielplatz ...... ZB

Hope124
Beitragsersteller

ja aber ich bin schon zu alt dafür. :/

EdnaImmers  21.02.2016, 23:59
@Hope124

< lach> man ist nie zu alt für Abenteuer ..... vielleicht ist das Dein Problem ..... solange man auf das Klettergerüst kommt - ist alles ok ///

Und runter holt einen dann die Feuerwehr - was glaubst Du, was das für ein Abenteuer wird.......

Hope124
Beitragsersteller

Ich meine im Alltag ich bin keine 5 mehr.Ich wollte nur eine richtige antwort wenn du keine hast brauchst du auch nicht antworten.

EdnaImmers  21.02.2016, 23:53
@Hope124

Ups - war zu langsam -  aber auch andere Antworter raten Dir ja mal was neues, verrücktes .... Etc. zu machen .... Nur zu!

Und auf jeden Fall ALLES ohne Handy/ ohne Internet

Hope124
Beitragsersteller

Ist die Antwort ernst gemeint ?

EdnaImmers  21.02.2016, 23:52
@Hope124

Ja - warum sollte sie nicht ernst gemeint sein?

Wann warst Du denn das letzte Mal auf einem solchen Spielplatz?

Je nach Alter und Uhrzeit .... kann da  ein prima Abenteuer anfangen

Unternimm Dinge die vielleicht bisher einem Anderen Interessenbereich galten. Wenn du zB Kein grosser Sportfan bist geh doch trotzdem mal ein Spiel schauen. Kommst du so auf neue Ideen....

Man macht einfach Dinge die man noch nie gemacht hat, so erlebt man auch neues.

Das gibt es nicht nur in Filmen. Du musst nur das machen, was Du erleben willst. ;)
Und Überraschungen und Abenteuer gesellen sich von ganz alleine dazu.

Gerade für den Alltag bieten sich Mikroabenteuer (Ich weiss, ein Modebegriff!) an. zB.

1) Übernachten im Freien ohne Zelt

2) Erkundung einer Höhle

3) Bergwanderung/Bergtour mit Gipfelübernachtung im Freien

4) Wildwasserschwimmen in einer Schlucht (Für Geübte!)

5) Bergtour mit Klettersteig

6) Schnupperkurs Drachenfliegen/Gleitschirmfliegen (Eventuell wird mehr daraus!)

7) Schnorcheln in einem See/Fluss

8) Erkundung eines grösseren Flussabschnitts per Kanu/Kajak

9) Bergwanderung mit Schneeschuhen

10) Spontaner bar/pub crawl in einer anderen Stadt

Timberwolf627  14.06.2024, 00:53

Ein Abenteuer ist ein außergewöhnliches, anregendes Erlebniss.

einfach mal spontan ohne darüber nachzudenken wohin, wos dir am liebsten wäre

seis in den wald, zum see, oder lasertag:D und einfach alle pläne und termine- und das wichtigste DAS HANDY :D hinter sich lassen

ich bevorzuge zB wandern zu gehen, da haste genug vom abenteuer

kommt natürlich dann auch darauf an, wo du wandern gehst :d

ne andere Option ist dass du einfach was verrückest machst, dass du dir bislang nie getraut hast ( und damit meine ich jetzt nicht vom balkon springen :D )