Wie heisst die Serie /Film mit einem Jungen und einem Schwarzen auf einem Floß? Ich glaube die sind auf dem Missisippi unterwegs und erleben da Abenteuer?

3 Antworten

Huckleberry Finn und Tom Sawyer auf jeden Fall, aber da gibts etliche Verfilmungen

Huckleberry Finns Abenteuer

( Die Abenteuer des Huck Finn)

Die Abenteuer des Tom Sawyer

Der schwarze ist Huckleberry Finn, jedoch ursprünglich war er nicht schwarz sondern erst durch diese ganze möchtegern humanisten oder was weiss ich. Im Original 2 weisse rotzlöffel in den USA

SamaMoldo  15.08.2018, 19:14

Nein, der Schwarze ist ein weggelaufener Sklave namens Jim, mit dem Huckleberry Finn dann eine Weile - u.a. auf einem Floss unterwegs ist.

Tom Saywer ist ein Freund von Huckleberry - und die Episode mit dem Floss stammt aus den Abenteuern des Huckleberry Finn (und nicht aus den Abenteuern des Tom Sawyer)