Wie kann man 2 Stücke eines aus Holz gemachten Stäbchen reparieren?

Mein kaputtes Stäbchen - (Holz, staebchen)

7 Antworten

Eine Dachlatte, sägerauh, oder glatt, 2 Meter lang, kostet im Baumarkt weniger, als ein Reparaturversuch.

Passend sägen lassen ist kostenlos.

Lattenrost?

Das mit dem Astloch war ja nicht so clever vom Hersteller.

Ich würde die Bruchstelle mit Holzleim verleimen und zusätzlich von unten etwas gegenleimen, um mehr Stabilität zu bekommen. Könnte aber durch die evtl. vorhandene Oberflächenbehandlung des Holzes nicht halten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist kein Stäbchen, sondern mindestens ein "Brett". Und das solltest du in diesem Fall nicht reparieren, sondern wegwerfen beziehungsweise was anderes daraus basteln oder es verbrennen, und stattdessen durch ein neues Brett ersetzen, das nicht durchgebrochen ist.

gar nicht. neues teil zusägen und verbauen. daraauf achten ,dass keine äste drin sind

nimm so ein lochblech, bekommst du im baumarkt in verschienen grössen..und kurze schrauben, dann hebt das wieder gut..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Holz, staebchen)