wie kann man 10 Steine in 3 Becher verteilen, dass in jedem Becher eine UNGERADE Zahl Steine gibt?

3 Antworten

Das geht leider nicht da bei 3 Bechern immer einer übrig bleiben wird.. da sich die Differenz der Steine immer wieder positiv verändert.

Du steckst in den ersten Becher 3 Steine, in den zweiten 5 und in den dritten 2. Wenn du jetzt den ersten Becher in den dritten steckst, hast du in jedem Becher eine ungerade Zahl von Steinen.

Mauroxxx
Beitragsersteller

Herzlichen Dank. Super. Du warst sehr hilfreich. Glg Mauro

Mann könnte einen durchbrechen...dann hat man 11 und es geht auf