wie kann man nach sozialer Dringlichkeit schnell Wohnung bekommen?

1 Antwort

Versuch es über die Gemeinde, über die Stadt. Es gibt fast in jeder Stadt eine Wohnungsvermittlung für sozial schwache Mieter. Entweder nennt sich das Kreisbauamt oder so ähnlich. Ausserdem habe ich schon einmal gehört, dass die Stadt dafür verantwortlich ist, dass hilfesuchende Personen eine Wohnung zugewiesen bekommen, wenn ihnen die Obdachlosigkeit droht. Du kannst dich auch an die Caritas-Beratungsstelle wenden. Mach dich bemerkbar, frag nach. Du findest bestimmt etwas, nur nicht locker lassen. Viel Glück wünsche ich dir.