Wie kann Instant Gaming profit machen?

4 Antworten

Instant Gaming spart sich die Lagerkosten und ein großen Teil der Logistik.
Instant Gaming kauft ihre Spiele von Großhändlern (so wie andere Händler auch), lagert diese dann aber nicht und verschickt sie, sondern liest die Keys in ihre Datenbank ein und verkauft die Keys online.

Anstatt also für den Transport ins Lager, die Logistik, das Lager selber und den Transport zu den Endkunden zu bezahlen,
müssen sie nur für den Transport ins Lager, das Einscannen der Keys und die Entsorgung der Verpackung bezahlen.
Dadurch sparen sie eine Menge Geld und können entsprechende Rabatte anbieten. (Durch die Rabatte kommen wiederum mehr Kunden und Instant Gaming macht mehr Umsatz.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Ich denke, die machen nicht viel Profit, aber die meisten werden ihren Sitz irgendwo in Asien haben, wo man mit einem Euro so weit kommt wie bei uns mit 10, oder 20.

Indem sie die Keys ein wenig teurer verkaufen als der Einkaufspreis. Da kommt schon was zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme

apophis  11.12.2022, 22:57
Indem sie die Keys ein wenig teurer verkaufen als der Einkaufspreis.

Du nennst gerade die Definition eines Verlustgeschäftes.

DummeStudentin  11.12.2022, 23:05
@apophis

Nein, warum? Natürlich spielen auch noch Fixkosten, Steuern, etc. eine Rolle, aber das ist natürlich alles einkalkuliert.

apophis  12.12.2022, 12:59
@DummeStudentin
Nein, warum?

Du schreibst sie verkaufen ihre Keys weniger teuer als der Einkaufspreis.
-> Sie verkaufen die Keys für weniger Geld als sie dafür beim Großhändler bezahlt haben -> Verlustgeschäft.

Indem sie das was sie verkaufen für mehr verkaufen als sie es gekauft haben.