Kann mich jemand über Instant gaming aufklären?

4 Antworten

Ja, wenn du über IG was kaufst erhältst du einige Sekunden später einen Code, den du bei Steam dann einlösen musst. Dann hast du das Spiel aber ganz normal, ohne Einschränkungen oder so. Ich persönlich kaufe zu 95% meine Spiele von da, da es doch gerne mal auch 80% Rabatt gibt bzw auch 10% schon was gespart sind (Hab laut IG glaube über 2000€ gespart bisher).
Es wird Leute geben, die sagen, dass man da nichts kaufen soll weil das unmoralsich ist aus Gründen. Aber dazu kann ich leider nichts sagen, hab das 1 Mal gehört bisher und mich nicht weiter beschäftigt damit, wollte es aber erwähnt haben.
BTW, wie du das Spiel auf Steam dann einlöst ist nicht schwer, entweder kurz googeln oder hier nochmal nachfragen kurz, das sind 3 Klicks nur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hat bei mir immer super funtksioniert, hast aber die rückgabe funktsion nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Spiele auf solchen Seiten oftmals gestohlen oder mit geklauten Kreditkarten o. Ä. bezahlt worden sind. In jedem Fall unterstützt man die Spieleentwickler so nicht.

ja, du kriegst dann einen Steam Code zur Aktivierung zugeschickt, den gibst du ein und es wird über Steam ganz normal installiert.

habe selbst schon viele Spiele über Instant Gaming gekauft, hat immer geklappt.