Wie kann ichTextfelder in Adobe Acrobat mithilfe von Javascript verbinden. TextA + TextB = TextC?

1 Antwort

Du musst im Prinzip erst einmal nur recherchieren, wie man Textfelder ausliest und den Text von Textfeldern setzt. Das sollte in der Adobe Acrobat API zu finden sein.

https://www.adobe.com/content/dam/acom/en/devnet/acrobat/pdfs/js_api_reference.pdf

Danach ist es simpel. Die beiden Textfelder einzeln auslesen und via Konkatenation (so, wie du es bereits geschrieben hast, via Pluszeichen) zusammensetzen. Danach das Ergebnis in das Ergebnistextfeld schreiben.

In Pseudo-Code:

Ergebnistextfeld.Text = Textfeld1.Text + Textfeld2.Text;

SlaiNx3
Beitragsersteller

ich versuche die ganze zeit mit this.getfield das zu tun, aber ich schaffe es nicht.

regex9  12.11.2017, 15:13
@SlaiNx3
  1. Also ist getfield die Methode, um ein Feld zu bekommen? (Ich weiß es nicht und werde nun auch nicht nachschauen)
  2. Was bedeutetet, nicht schaffen? Wenn du nicht konkret beschreiben kannst, woran es scheitert, kann ich dir auch nicht helfen.