Wie kann ich/man eine Internetfreundin finden?

8 Antworten

Ich hab auch im Internet Freunde gefunden in dem ich in Foren und Gruppen gegangen bin zu Themen die mich interessieren. Also ein Promi den ich sehr mag oder ein Film, Serie, Spiel und so weiter. Und dann war da genug Gesprächstoff da und mit der Zeit hat sich da mit einigen Leuten eine Freundschaft entwickelt

Hi,

Freunde im Internet findet man genauso leicht/ schwer, wie auch im normalen leben.

Wenn du sehr kommunikativ bist und gerne in Chats herum hängst, wirst du zwangsläufig jemanden kennen lernen, der auf der selben Wellenlänge ist, wie du. Aber Chats sind nicht die einzige Möglichkeit, zB kann man auch in Online-Games Leute kennenlernen, mit denen man sich vielleicht irgendwann treffen oder auch etwas anderes spielen möchte.

Btw: Bei Chats solltest du ohnehin immer sehr skeptisch sein. Tue nichts, was dir irgendwie seltsam vorkommt und lass dich nicht zu irgendwelche Sachen überreden. Gerade in solch öffentlichen Chats tummeln sich eine menge Menschen, denen man nicht auf offener Straße begegnen möchte. Grundsätzlich solltest du daher jedem skeptisch und argwöhnisch begegnen. Außerdem solltest du deine Eltern um Erlaubnis bitten und ihnen die Chats zeigen bzw sie dabei zukucken lassen (Auch wenn das nervig ist). Glaub mir, lieber ein paar nervige Eltern ständig an der Seite haben, als in den Fängen eines Sexualstraftäters zu geraten.

Ich hätte in Wattpad vorbei geschaut - da habe ich meine Internetfreundin auch gefunden!

Erstell dir dort erst mal ein odentliches Profil.

Am wichtigsten sind dort die Infozeilen, die sollten so interssant wie möglich sein.

Vielleicht ein kleines Zitat oder so..?

Könnte aber auch gaanz lang sein, in Wattpad zählt die Kreativität.

Und schreib dort doch sonst einfach ein paar interessant wirkende Persönchen an da findest sich bestimmt jemand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Ibf hat mich zufällig gefunden. Sie hat mich damals auf Pinterest wegen meinen Pb angeschrieben weil wir uns für das selbe Online Game interessiert haben. Was ich dir empfehlen kann ist Personen einfach anzuschreiben sei es auf Instagram, Pinterest, Facebook oder in einem YouTube Livestream. Discord Severn von Streamern beizutreten ist manchmal auch keine so schlechte Idee, da man auch Personen privat anschreiben kann, mit ihnen Telefonieren kann ohne die Telefonnummer oder Emailadresse weiter zugeben.

Es gibt sehr viele Chat-Apps.. probiers mal aus😊

gfselina  23.06.2017, 15:45

wenn du einfach Chat eingibst kommen mega viele... (Bsp. SayHi, Wechat, auf Instagram kann man auch sehr gut IBF's finden)

Lari2103
Beitragsersteller

Wie würden die denn heißen? 😅😇