wie kann ich zwei makros nacheinander schalten?

1 Antwort

Es ist egal wie du einen Makro erstellst. Ein Makro ist ein Programmteil, der im Programm durch eben dieses Makro als Kopie eingesetzt wird. Ggf. hat das Makro Verweise die beim Einsetzen angepasst werden.
Diese Makros können einfach im Programm nacheinander eingesetzt werden.

Wenn du jedoch ein Makro geschrieben hast, dass kein weiteren Programmablauf zulässt, mußt du dein Programm/Makro umschreiben.

Makros sollten nicht als SUBs, Funktionen, oder Blöcke geschrieben werden. Die genaue Funktion und Arbeitsweise von Makros findest du bei wikipedia.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik