Wie kann ich zunehmen?

meine Familie achtet auf eine sehr gesunde Ernährung weshalb ich nicht besonders viele Süßigkeiten oder etwas in der Art esse.Ich esse immer wenn ich Hunger habe bis ich satt bin auch wenn das manchmal wirklich nicht viel ist.

2 Antworten

Hallo!

Es kann viele verschiedene Gründe haben weswegen du etwas dünner bist als dein Idealgewicht.

Abgesehen von dem Fakt, dass jeder Mensch sein eigenes Gen hat und es vielleicht deine veranlagung ist, kann ich dir ein Tipp geben.

1. Esse sehr fettgaltige Gerichte. Zwar wird das oft mit ungesundem Essverhalten verbunden, das ist aber inkorrekt. Viel Fisch, Trauben oder andere Beeren (Zucker) können dich nicht nur zunehmen lassen, aber auch gesünder!

Dabei ist zu beachten sehr wenig gesättigte Fettsäuren zu essen (Gegenteil wie beim Fisch). Da nimmt man sehr schnell zu, aber dein Körper mag gesättigte Fettsäuren nicht, wenn man zu viel davon nimmt.

2. Treibe ein wenig Sport und esse dabei Käse. Zwar sollte das die Fettverbrennung anregen, hat aber den Effekt, Fettspeicher auszubauen und zu optimieren (Geringe Gewichtszunahme)

3. Viel trinken und Snacks in deinem Alltag einbauen. Mal ein Knoppers, oder eine Wiener Wurst mit Brot über den Tag verteilt.

Du kannst natürlich essen, bis du satt bist. Aber jedes mal noch ein kleines Bisschen mehr und dein Magen passt sich deiner neuen Ration an.

Für weitere Tipps kannst du dich bei einem Arzt melden und dir eine Meinung einholen. Beachte immer, ganz egal wann, dass jeder Mensch perfekt ist, so wie er ist. Das heißt ... auch du! 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist schon ziemlich untergewichtig. Am besten wäre aus meiner Sicht eine kontrollierte Ernährungsberatung und Ernährungsbetreuung in einer Fachklinik. Sprich´ mal mit deinem Hausarzt darüber.