wie kann ich zum buddhismus wechseln?

8 Antworten

Meines Wissens gibt es keine offizielle Anlaufstelle oder ein Re...dingsbums (mir fällt der Ausdruck nicht ein)- nein, ein Ritual (da ist es!), um Buddhist zu werden. Man nennt sich einfach Buddhist, und gut ist. Spricht meines Erachtens auch für die Freiheit dieser Weltanschauung (ich halte es mehr für eine Weltanschauung als für eine Religion).

Hallo, du kannst dich natürlicherweise als Buddhist betrachten, da es keine Bescheinigung wie bei den christlichen Kirchen gibt, dass du Angehöriger dieser Glaubensrichtung bist. Anderseits solltest du schon einiges über die Lehre Buddhas wissen und dich damit beschäftigen, wie du Weisheit, Liebe und Mitgefühl entwickeln und praktizieren kannst. Wenn du dich wirklich für den Buddhismus interessierst, wirst du sicherlich Anlaufstellen in allen größeren Städten dieses Landes finden. Viel Erfolg auf deinem Weg, faustino

In dem Du beginnst in Deinem Leben täglich den Buddhismus zu praktizieren, also danach zu leben. Es gibt so viele verschiedene Richtungen im Buddhismus. Ich chante täglich und treffe mich regelmäßig mit Menschen die ebenfalls chanten. Im Internet findest Du bestimmt Laien-Gruppen, denen Du Dich anschließen kannst und dort kannst Du mehr über den Buddhismus erfahren und lernen.

http://www.buddhismus.de/

schau doch mal hier

Das Interesse der Deutschen am Buddhismus wächst: Mittlerweile gibt es uns bei über 100 buddhistische Gruppen, die rund 100.000 Menschen vertreten - Buddhisten asiatischer Abstammung nicht mitgerechnet. Informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten den Buddhismus heute kennenzulernen und zu praktizieren.

http://www.gateway-ev.de/home/home_d.asp?Flash=1

Ein Ehepaar, das mal beide Buddhisten waren und Christen wurden. Warum? Informiere dich!

holodeck  03.04.2009, 16:43

.
freto - putz die grauen Zellen, lies was weniger faschistoid angehauchtes - ich meine nicht den Inhalt sondern die Art der Denke, die darin liegt. Menschen- und Budhistenhetze steht einem wahren Christen schlecht.
.

freto  03.04.2009, 22:35
@holodeck

Hetze? Informiere dich du bitte auch erst mal. Wo bitte habe ich gehetzt, wo bin ich "faschistoid"? Ach ja: lerne den Sinn von Fremdwörtern bitte erst bevor du damit um dich wirfst, okay?

holodeck  03.04.2009, 23:11
@freto

.
freto - lt. Internetrecht gibt es 'ne Art von Verantwortung für die Links, die Du setzt. Ich sagte nicht DU, ich sagte die Inhalte dieser Seite sind in meinen Augen faschistoid.
.
Ich könnte es auch weniger drastisch als "Autoimmunerkrankung des Denkens und der Menschlichkeit bezeichnen" - was nicht glaubt wie ich, ist feindlich, satanisch. Auf zum Angriff. Wehret dem Satan. Und wenn's sein muss, mit Lüge, übler Nachrede und Verleumdung.
.
Wie war das mit dem Gebot der Nächstenliebe im Christentum? Oder gilt das nur für Christen untereinander?
.
Distanziere Dich von den Inhalten dieser Seite oder lebe damit, dass ich Dich weiterhin als schlechten Christen bezeichne. Die einzige Aussage, die ich über Dich traf.
.

bk7501
Beitragsersteller

danke...awa deine antworten interessieren mich nicht..also..spars dir