Wie kann ich zum besseren Muslime werden?

CarlosMerida  07.06.2024, 11:29

Warum vermeinst Du, unbedingt eine "bessere Muslima" werden zu müssen? - Warum reicht es Dir nicht, ein besserer Mensch zu werden?

positionsari
Beitragsersteller

Indem ich zu eine bessere Muslima werde, werde ich auch zum besseren Menschen.

CarlosMerida  07.06.2024, 12:12

Ist DIR nicht klar, dass ich gefragt, nicht kommentiert habe? Verstehst Du etwa die Nachfragefunktion auf GF nicht? - HEY ich versuche Dir hier zu helfen - Merkst Du auch nicht!?

positionsari
Beitragsersteller

Eine Frage ist somit auch ein Kommentar. Außerdem bist du bewusst provokativ. Bitte unterlasse das und kommentiere nur dann wenn du was hilfreiches zu äußern hast. MFG

1 Antwort

Es ist schön, zu hören, dass du eine bessere Muslima werden möchtest. Es zeigt, dass du über dich selbst reflektiert hast. Jeder Muslim hat immer noch Potenzial, um sich zu verbessern.

Ein paar Vorschläge, was du tun könntest, falls du es noch nicht tust:

Lerne den Korab und die Ahadith kennen, um ein besseres Verständnis vom Islam zu bekommen. Lies auch Korankommentare=Tafassir, um die Bedeutung der Verse zu verstehen.

Bemühe dich, dass du täglich die Pflichtgebete einhälst und keines davon verpasst. In sha Allah. Versuche, täglich ein Stück aus dem Koran zu lesen. Praktiziere mit Barmherzigkeit, Freundlichkeit und Großzügigkeit gegenüber anderen Menschen. Hilf Bedürftigen und setze dich für Gerechtigkeit ein.

Faste.

Bemühe dich, schlechte Gewohnheiten zu überwinden und gute Tugenden zu entwickeln. Sei geduldig, vermeide Lügen, Klatsch und andere negative Verhaltensweisen.

Suche nach einer unterstützenden muslimischen Gemeinschaft oder einer Moschee, in der du dich engagieren kannst. Der Austausch mit anderen Muslimen kann die helfen, auf dem rechten Weg zu bleiben.

In Bezug auf die Balance zwischen Deen und Dunya ist es wichtig, dass du den Islam in allen Bereichen deines Lebens praktizierst. Sei bestrebt, die religiösen Pflichten zu erfüllen, während du gleichzeitig Verantwortlichkeiten in dieser Welt wahrnimmst. Der Islam lehrt uns, ein ausgewogenes Leben zu führen und unsere weltlichen Verpflichtungen mit unseren religiösen Verpflichtungen in Einklang zu bringen.

Was Zweifel angeht, ist es normal, gelegentlich Fragen zu haben. Darum ist es sehr wichtig, dass du dich mit den Grundlagen des Islam vertraut machst und offene Gespräche mit Gelehrten oder vertrauenswürdigen Muslimen führst, um Fragen zu klären.

Und nein, ich selbst zweifle niemals daran, dass der Islam die wahre Religion ist. Allah sagt es doch im Koran eindeutig. Glaubst du nicht, was Allah selbst sagt? Wem willst du mehr glauben? Dem Schöpfer oder Menschen, die nur von Vermutungen ausgehen?

Es gibt kein anderes Buch, in dem Allah etwas anderes sagt.

In der Bibel sagt er nicht, das Christentum wäre die Religion bei ihm, darin spricht er gar nicht selbst. Nur Menschen über ihn.

Und er sagt auch in der Torah nicht, dass diese die Religion bei ihm wäre. Es ist so einfach und logisch, die Wahrheit zu finden. Warum machst du es dir so schwer?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

positionsari
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Beitrag.

Hierarch  07.06.2024, 22:19

Nutzt du (auch/neben eigenen Ideen und Formulierungen) KI für deine Beiträge?

Midgardian  08.06.2024, 01:20
Jeder Muslim hat immer noch Potenzial, um sich zu verbessern.

Ja, solange man noch Muslim ist, hat man auf jeden Fall Potenzial, sich zu verbessern: Indem man aufhört, Muslim zu sein. Das ist sogar eine erhebliche Verbesserung.