Wie kann ich x- beine korrigieren bin 19 Jahre Alt und habe etwas Übergewicht?

2 Antworten

Das ist eine angeborene Eigenschaft der Beinknochen in Kombination mit den Formen des Beckens, die im Wachstum beeinflußbar wäre, mit deinem Alter aber wahrscheinlich weniger veränderbar ist; frag einen Orthopädiefacharzt!

Hi Benjamin,

das geht nur durch eine sogenannte Korrekturosteotomie. Ist keine große Sache, sollte aber von jemanden gemacht werden, der es häufig macht.

Dauert in der Regel ne knappe Stunde,

ein paar Tage Krankenhaus und 6 Wochen Gehstützen.

Melde Dich direkt bei mir, wenn Du Fragen hast. Wir machen diese ops ziemlich häufig.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung