Wie kann ich Wurzeln vom Efeu entfernen

Efeuwurzeln - (Freizeit, Garten, Wurzel) Efeuwurzeln  - (Freizeit, Garten, Wurzel)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Streifen zwischen dem Pflaster und der Mauer nur sehr schmal ist, kann man nicht sehr tief graben, sondern die Wurzeln nur etwas freilegen und dann mit einem scharfen Pickel (Breitseite) oder mit einer Axt abschlagen. Leichter wäre das gewesen, wenn man die stärkeren Stämme etwas länger stehen lassen hätte (ca. 1 m), dann hätte man nach dem leichten Freilegen bzw. teilweise Abschlagen der Wurzeln, besser dran rütteln können.

luckytess
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Die Äste sind zunächst über den Sockel nach unten gewachsen, so dass sie also sehr gebogen waren und aus dem Blumenkasten kamen bzw. diesen festhielten. So mussten wir, um den Kasten zu entfernen ziemlich kurz abschneiden. Man wird wohl die vorgeschlagene Methode anwenden müssen. LG

Efeu-Wurzeln sind SEHR weit verflochten, sie ganz zu entfernen könnte schwer werden.

Schau mal hier:

http://www.helpster.de/efeu-vernichten-so-werden-sie-die-wuchernden-pflanzen-los_18923#anleitung