Wie kann ich wissen wie andere mich sehen?

2 Antworten

Dazu eignet sich am ehesten ein Video, das dich in Bewegung und mit Mimik zeigt. Denn das sind wesentluiche Eindrücke, die du bei anderen hinterlässt, die dich ja in der Regel live sehen und nicht auf einem Foto.

Wie die anderen dich dann beurteilen, kannst du damit sicher nicht sehen.

Du siehst auf, wie auf normalen Fotos. Natürlich ist ein Foto nur zweidimensional und je nach Brennweite und Beleuchtung gibts natürlich winzige Unterschiede. Die spielen keine Rolle. Wer ein Foto von dir mit Fotos von 10000 anderen Menschen vergleicht, wird dich trotzdem wiedererkennen.

Manche Handykameras sind so eingestellt, dass sie bei Spiegelselfies das Bild wieder umdrehen, damit es dich seitenrichtig zeigt. Das solltest du beachten, wenn du mit einer solchen Kamera dich DIREKT, also OHNE Spiegel fotografierst. Denn dann siehst du natürlich falschherum aus.