Symbole in Word in Buchstaben ändern?

3 Antworten

Flugnummer vom 11. September Eingeben ( Q33NY )

dann die schrift auf Windings ändern?

Meinst du das ?

IvyHolo
Fragesteller

jaaaa das meine ich. omg. danke. kann man es auch auf Buchstaben konvertieren wenn man schon Zeichen hat

IvyHolo
Fragesteller
@IceAngel12

uuuund wie? also die schriftart einfach zurück ändern funktioniert jedenfalls nicht.

Spiderpig42  17.08.2019, 22:17
@IvyHolo

Du musst den Text/die Symbole vorher markieren und dann erst die Schriftart ändern.

IvyHolo
Fragesteller
@Spiderpig42

aaaaaaaaaaaaaach was. nein. diese erkenntnis bringt mich ja völlig aus der fassung. diese genialen und weltbereichernden kommentare hier auf gutefrage.net sind teilweise eine weltneuheit. wahnsinn. ich wusste nicht, dass man bei anderen schriftarten auch den text markieren muss. ich dachte das geht nur von arial auf wingdings. oh mann. hätte ich doch bloß vorher gewusst, dass ich die wingdings schrift auch markieren kann und sogar muss, dann hätte ich meine weiterführende frage niemals gestellt. vielen dank. du bist echt ein retter.

Spiderpig42  17.08.2019, 23:03
@IvyHolo

Nun. Bei mir funktioniert das Ändern der Schriftart von Wingdings auf irgendetwas anderes einwandfrei. Kannst du den Text denn kopieren und irgendwo anders einfügen? Was passiert, wenn du ihn nicht in Word sondern in Notepad einfügst?

IvyHolo
Fragesteller
@Spiderpig42

Da kommen dann Fragezeichen. Geh mal in Word und gebe die Wingdings Symbole nicht über die Tastatur ein sondern über die Einfügen Option. Versuch das dann zu "übersetzen". Das geht nicht.

Spiderpig42  17.08.2019, 23:34
@IvyHolo

Wie genau sehen die Symbole denn aus? Füg sie mal hier in deine Antwort ein.

IvyHolo
Fragesteller
@Spiderpig42

Nein. du kannst in word sehen, wie das aussieht. Jetzt probier doch mal die Variante aus, die ich dir gesagt habe. Wenn man die Symbole über die einfügen Funktion per Mausklick eingibt, dann kann man es nicht übersetzen. Nur wenn man die Symbole direkt über die Tastatur einfügt.

aber wer gibt die Symbole schon über die Tastatur ein? so gut wie niemand. weil wenn ich ein bild sehe mit wingdings symbolen, dann weiß ich doch nicht, wo die auf der Tastatur liegen. um dieses bild das ich gefunden habe zu übersetzen mache ich das per Mausklick, da wo ich alle Symbole auf einen Blick habe.

Spiderpig42  18.08.2019, 13:26
@IvyHolo

Wenn ich in Word die Symbole markiere, kopiere und dann an einer anderen Stelle wieder einfüge, dann kann ich die problemlos übersetzen.

Du hast also ein Bild gefunden und gibst die Symbole mit der Maus ein? Wie genau machst du das denn? Öffne Word, tipp dort alle Buchstaben des Alphabets ein und stelle die Schriftart dann auf Wingdings. Dann kannst du die Symbole, die du brauchst, per Maus kopieren und dann wird das auch korrekt übersetzt.

IvyHolo
Fragesteller
@Spiderpig42

Wie kann man so stur sein? Probier es aus man. Das alles funktioniert nicht per Mausklick. Meine Güte. Ich habe oben auch gesagt, wie das per Mausklick funktioniert und jetzt fragst du mich wie das per Mausklick funktioniert. Les doch mal meine Antworten richtig, dann weißt du wie das per Mausklick geht. Nicht alle Symbole lassen sich per Tastatur eingegeben! Dazu gibt es die Liste per Mausklick... 😑

Spiderpig42  18.08.2019, 14:49
@IvyHolo

Du hast nur gesagt, dass du das per Mausklick einfügst. Aber du hast nie erwähnt wie du das machst. Ich vermute mal du verwendest diese Funktion hier: https://www.youtube.com/watch?v=oKr0lJxrYSo

Das funktioniert natürlich nicht, denn dann fügst du ja das Unicode Zeichen für das entsprechende Symbol ein. Das ist nicht das selbe wie einen Buchstaben einzufügen und den dann mittels der Wingdings Schriftart als Symbol angezeigt zu bekommen. Zweiteres ist nur von kosmetischer Natur. Der Unterschied wird deutlich, wenn du diese Symbole kopierst und dann in einem anderen Texteditor einfügst.

Du musst die Symbole schon so einfügen wie ich das erklärt habe.

IvyHolo
Fragesteller
@Spiderpig42

sorry, aber laber nicht. ich habe nicht NUR gesagt, dass ich das per Mausklick mache, SONDERN "über die Einfügen Option." omg. wenn du nicht einmal weißt wo die einfügen Option in word ist.... sorry...

und um das nochmals deutlich zu machen, nicht alle Symbole lassen sich per Tastatur eingegeben... 😑 probiers aus.

Spiderpig42  18.08.2019, 15:09
@IvyHolo

Du hast gesagt: "einfügen Funktion per Mausklick".

Darunter verstehe ich, dass du rechts geklickt hast und dann im Menü "einfügen" gewählt hast. Also das selbe wie Strg+V.

Wie auch immer. So wie du das gemacht hast, kann es nicht funktionieren. Du kannst es aber immer noch manuell übersetzen. http://i.imgur.com/gSEBUIX.png

IvyHolo
Fragesteller
@Spiderpig42

wie gesagt. jeder mensch weiß wo bei word die einfügen Option steht.

die symbole sind nichts anderes als schriftzeichen, jedoch in der schriftart windings. und so wie du von comic sans zu arial wechseln kannst, kannst du auch windings zu arial wechseln. dann werden aus den zeichen worte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

IvyHolo
Fragesteller

ich habe das vorhin versucht. Jedoch hat sich nur die dicke von den Symbolen geändert und es sind keine Buchstaben geworden

emer90  16.08.2019, 08:27
@IvyHolo

das probier es mal anders herum. schreib nen text und setz die schriftart auf windings.

IvyHolo
Fragesteller
@emer90

Ich möchte die Zeichen in Buchstaben übersetzen. Ist das so schwer zu verstehen?

emer90  16.08.2019, 13:55
@IvyHolo

nein. du sollst nur testen ob es andersrum funktioniert. so kann man dein problem eingrenzen. denn durch ein umstellen der schriftart sollten sich nicht nur die dicke ändern. tippe auf nen osi8 fehler.

IvyHolo
Fragesteller
@emer90

weißt du jetzt wie ich die wingdings schrift lesbar machen kann oder nicht?!

emer90  19.08.2019, 09:17
@IvyHolo

sofern es wirklich wingdings sind: durch ändern der schrift art! immernoch.

IvyHolo
Fragesteller
@emer90

Les mal die Kommentare. In einem Fall geht es nicht. 😊

emer90  19.08.2019, 09:26
@emer90

oh und wenn du über einfügen -> symbole gehst sind es KEINE wingdings die übersetzt werden können sondern vergleichbar mit bildern, die eingefügt wurden.

... Wingdings?