Wie kann ich Willenskraft bekommen um etwas zu erreichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein tolles Hörbuch von Ralf Senftleben und heißt : "Entdecke deine Willenskraft: Wie du endlich erreichst, was du dir vorgenommen hast".

Er bietet fast schon eine Schritt- für- Schritt Anleitung. Ich hab es zwar noch nicht zuende gehört, aber mir gefällt es sehr. Ich konnte schon vieles für mich mitnehmen.

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Wenn der Berg zu hoch ist, kann man ihn nicht erklimmen.

Also setze Dir kleine Ziele, die Du erreichen kannst, prokrastiniere nicht, sondern bleibe am Thema dran, das nun an der Reihe ist.

Wenn Du es geschafft, erledigt hast, dann gönne Dir eine kleine Freude, Pause.

Erfolg ist das, was Deine Willenskraft antreiben wird.

Alles Gute für Dich.

In dem du auf alles verzichtest was dir Spaß macht und das alles was minimal an Dopamin auslöst, dass dein neuer Spaß wird. Ja es ist nicht schön, aber so ist das :D

Du solltest dir Gedanken machen welche Ziele dir wichtig sind und was sie dir bringen wenn du sie erreichst.

Motovier dich selbst und setze dir zwischenziele. Gönne dir auch mal was als „belohnung“ dafür dass du sie erreicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧