Wie kann ich wieder nach hause kommen?

2 Antworten

Puh, das klingt wirklich schwierig.

Ich sehe da in erster Linie einen Punkt: Alles, was wir erleben fängt in unserem Inneren an. Ändere dich...und du änderst die Welt.

Wenn du denkst, dass alle/alles um dich herum blöd ist und dass alle anderen (nur du nicht) daran Schuld sind, dann kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass du deinen eigenen Anteil nur noch nicht entdeckt hast.

ES HAT ETWAS MIT DIR ZU TUN!!!

Wenn es in meinem Leben so ist, dass ich eine Situation und bestimmte Menschen nicht aushalte, dann frage ich mich: warum bin ich hier und jetzt mit genau dieser Situation und genau diesen Menschen konfrontiert?

Wo bin ich selbst vielleicht ähnlich wie diese Menschen? In welchem Punkt gehe ich mit mir selbst (oder anderen) auch so um?

Außerdem geht es darum alles wirklich zu fühlen, was die aktuelle Situation in dir auslöst. Was fühlst du? Verdränge es nicht, mach es nicht weg, sondern FÜHLE es.

Lass den Schmerz zu, den dieses Gefangensein bei dir auslöst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Leben mir erst dann neue Möglichkeiten und Chancen gibt, wenn ich meine Lektion in einer (ausweglos erscheinenden) Lebenssituation angenommen und daraus gelernt habe.

Juleies  29.03.2023, 20:07

oha deep. abe rwahre worte i guess. shoutout

Also zunächst mal, mach die Probleme anderer nie zu deinen Problemen. Wenn deine Schwester und deine Mutter sich so Männer aussuchen ist das deren Problem.

Das der solche Sachen sagt ist normal für jemand von dem du nicht das eigene Kind bist. Wahrscheinlich hat er keine Kinder. Dann kann er das eh nicht nachvollziehen, dass Kinder einem nie eine wirkliche Last sind. Oder selten. Zumindest scheinst du deiner Mutter keine Last zu sein und nur DAS zählt. Was der Fremdgeher denkt kann dir egal sein. Er ist ja auch kein Vorzeigemensch.

Und zum Rest, so ne schnelle Nummer wird das nicht werden können, wenn es gut werden soll. Bei so Hilfsorganisationen bewerben ist schonmal ne gute Idee. Geld könntest du aber auch vorrübergehend mit nem Telefonjob verdienen. Firmen suchen ja oft Leute die am Telefon was Verkaufen o.ä. machen. Ist natürlich kein Traumjob, aber zum ein Startguthaben aufbauen wirds reichen und dann Sachen packen und weg da. Deine Mama wird dich mitgenommen haben, dass sie dort nicht so einsam ist.