Ich habe meinen Eltern gesagt das ich nicht mehr leben möchte?
Ich w15 habe gerade meinen Eltern gesagt das ich nicht mehr leben möchte, meine Mutter fängt an zu sagen dass sie nicht versteht warum ich das sage dass so viele Kinder es schlechter haben z.b. im Krieg usw sie versuchen nicht mir zu helfen sondern reden sogar noch Dinge schlecht die ich machen was soll ich tun ich will nicht mehr leben aber habe eine Person die mir unendlich wichtig ist und für die es sich zu leben lohnt trotzdem kann ich das nicht mehr
Hallo LissandraQuilyn,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
Und was willst du jetzt von uns wissen?
danke dieser Satz hat mich sehr aufgemuntert ich bin dir unfassbar dankbar bin Ned mehr Depri 👍👍👍🪩🕺💽
5 Antworten
Du solltest dir Hilfe holen, denn deine Lebenssituation ist keine festgelegte, die sich nicht ändern lässt. Bald bist du erwachsen und dann frei von alldem, Schule, Elternhaus, Abhängigkeit. Trau dich, allein zu deinem Hausarzt zu gehen und das alles dort anzusprechen. Du brauchst keine Angst davor zu haben, weil nichts Schlimmes passieren kann. Therapie ist nicht schlimm, Klinik ist nicht schlimm. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Rufe morgen beim Arzt an und frag nach einem Termin für nächste Woche. Trau dich.
Deine Mutter ist dumm. - Sorry.
Wenn mein Kid sagen würde, dass er/sie nicht länger leben will, wäre das ein Notsignal für mich.
Ich würde mir an deiner Stelle mit deiner Mutter Hilfe suchen. Eine Therapie
Falls du nicht bei einem Arzt oder so anrufen willst dann geh zum Schulsoziologen, das hilft auch teilweise
deine mutter ist wahrscheinlich einfach überfordert und redet es klein, weil sie sich selbst davon überzeugen will. hol dir hilfe! und wenn du unterstützung hast, hol deine eltern ins boot