Roll oder Kunst Rasen auf dem Balkon legen. Unterschied und was beachten?

3 Antworten

Rollrasen ist lebendig und braucht Erde als Untergrund.

Kunstrasen ist Plastik

was auch immer man auf den balkon als Bodenbelag nimmt birgt immer die gefahr, dass sich darunter Wasser sammelt, die bausubstanz schädigt oder schimmelt. Ich würde immer versuchen, etwas zu nehmen, was darunter gut belüftet ist. Bei mir liegt nichts auf dem Boden

Kobolt1993
Beitragsersteller

Was könnte ich den zb unter Kunst rassen Legen? Hab da zu wenig Ahnung

ANobbs  22.03.2020, 14:50
@Kobolt1993

ich würde gar nichts hinlegen, auch keinen Kunstrasen. Zieh badelatschen an, wenn Du auf den balkon möchtest. Aber vielleicht hat hier ja auch jemand eine bessere Idee.

Zu nächst einmal ist Kunstrasen aus Kunststoff und Rollrasen ein richtig wachsender Rasen für den Balkon würde ich Kunstrasen empfehle alles andere macht da aus meiner Sicht keinen Sinn mit Ablauf ist gemeint das es eben in den Ablauf oder in die Rinne gelangen muss da es für die Bausubstanz schädlich wäre wenn das Wasser dauerhaft auf dem Balkon stehen würde...