Wie kann ich weiterhin Google Ads Werbung betreiben?
Seit langer Zeit betreibe ich eine Praxis für Schmerztherapie, ich arbeite mit der Liebscher & Bracht Methode.
Lange konnte ich super Google Ads Werbung machen, doch die letzten Monate quäle ich mich fast täglich damit, Beiträge zu erneuern, da sie ständig deaktiviert werden. Anscheinend verstosse ich gegen die Richtlinien. Die genauen "Gesetze" seht ihr im Bild. Werbung für Behandlungen gesundheitlicher Probleme sind nicht erlaubt. Punkt!
Oder auch nicht? Soo viele Anzeigen auf Google die genau dasselbe machen wie ich oder ähnliches werden beworben, wieso funktioniert es dann bei mir nicht? Kann man diese Richtlinien umgehen?
Ich habe schon Kampagnen erstellt in denen kein einziges Mal das Wort Schmerzen gefallen ist, aber selbst das Keybind "Termin buchen" wurde zurückgewiesen...
Es ist ziemlich wichtig für meinen kleinen Betrieb diese Werbung zu machen, da ich nun ohne sie nicht in den Top 3 Suchergebnissen erscheine wenn man auf Google meine Methode und den Ort sucht.
So haben meine Geschäftserfolge stark abgenommen. Ich brauche als Selbstständiger dringend diese Möglichkeit.
In meiner Umgebung gibt es noch 2 Standorte die mit dieser Methode arbeiten und beide Werbung über Ads beschreiben. Heisst wenn ich auf Google suche kommen diese zwei Betriebe ganz oben und darüber steht "gesponsert"
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen!
Ein schönes Jahr wünsche ich euch!
LG
2 Antworten
Bei dem Problem mit den Ads kann ich dir leider nicht helfen, aber ich könnte dir empfehlen, dass du Suchmaschinenoptimierung betreibst.
Es gibt super freelancer, die deine Website auf vordermann bringen und dir genügend Backlinks von relevanten Seiten besorgen, dass du nachhaltig in den Suchergebnissen, auch ohne Ads, ganz oben erscheinst.
Das istg viel nachhaltiger als pro Klick Geld an Google zu löhnen
Viel Erfolg
Empfehlen nicht direkt, weil ich noch nie einen Freelancer für SEO gebucht habe, aber du kannst dein Problem genau wie hier quasie 1:1 beschreiben und dann setzt du ein Budget, was du erwartest und bekommst von einigen Freelancern angebote.
Da kannst du dann bei den Leuten die sich anbieten in den Rezessionen nachsehen, ob die bisherigen Auftraggeber mit der Leistung zufrieden sind.
Da musst du eventuell ein paar Stunden investieren, aber wenn du einen kompetenten Freelancer findest, ist das viel günstiger und du hast mehr Erfolg damit als mit bezalten Suchergebnissen
https://www.freelancer.com/hire/seo <- da findest du gute Leute
Wenn du nach denen arbeitest bringst du meiner Meinung nach Menschen in Gefahr. die wurden jetzt schon so oft wiederlegt-
Danke für deine Antwort!
Kannst du mir da einen guten empfehlen? (: