Wie kann ich weg vom Schatten von meinem Bruder?

4 Antworten

Hallo Hafis

O mein Gott ich versteh Dich sehr gut ich fühle deine verzweiflung und seelen not.

Wirt mir ganz übel und schwindlig schon nur vom lesen.

Hier geht es nicht nur noch um Konkurenz Denken das ist komplizierter und hat schon krasse Formen angenommen.

Wichtig für Dich ist du kannst da raus kommen.

so wie ich in deinem Text entnehmen kann stehst du unter einem enormen Druck und belastung der von aussen auf dich einprasselt und projeziert wirt.

Sowie den Druck den

Du dir klarer weise nun schon selber machst.

Und Das in so Jungen Jahren.

So kann es nichr weiter gehen.

Ich weis Ist eine unzumutbare schwere Last und Situation für Dich.

Durch noch mer Druck entseht einen gegendruck das kann einem kabut machen.

Könnte sehr viel zu dem Thema schreiben

Probiere los zu lassen in dem du deinen Fokus mehr auf Dich richtest und anfängst zu differenzieren.

sonst besthet die Gefahr ,dass

 Du dich plötzlich komplet auf löst weist nicht mehr wer du selbst bist wo Du hin wilst...

es hindert dich an deiner eigenen persöndlickteits Entwiklung und verwirklichung.

Sag Dir auch ich bin ganz genau so wertvoll so wie ich bin.

Probiere Dich weniger zu vergleichen.

Und ganz    WICHTIG

lass es auch nicht zu , dass man dich vergleicht.

Setze auch im aussen klare Grenzen auch gegenüber deiner Familie.

Du bist Du das reicht schon lange eine eigenständige Person die es nur ein einziges mal im Universum giebt

Du hast das recht darauf so erkannt zu werden und zu dem zu werden wer Du bist und sein willst.

Und diese Aussage du solltes so wie dein Bruder sein ist erschreckend und das gegenteil von Weise.

Wer so ne Aussage macht hat verpasst um was es im Leben wirklich geht.

Du darfst und sollst Du sein für das bist du auf der Welt.

Dein Bruder ist dein Bruder Punkt.

Was macht Dich als Mensch einzigartig ?

was hast Du für Positive Eigenschaften?

Z.B du bist sicherlich eine sehr empathischer Mensch mit einem grossen Herz das kann ich aus deinem Text entnehmen der schon jetzt sehr reich an inneren Werten ist.

In was bist du sonst noch starch?

Was macht dir freude? was für innere Werte hast du was sind deine Hobbys?

Das definiert sich weder über äusserlickeiten Noten noch leistung noch Geld.

Wer so ein Denken oder solche erwarungen an Dich hat soll bis in alle ewikeit warten die haben Probleme mit sich selbst.

wer verlangt von Dir so zu Denken

hat was wirklich wichtiges ein Schlüssel des Leben noch nicht verstanden.

Ist in der Geistgen und in Seeleischen entwicklung wort wörtlich auf der strecke gebliben.

Das Kartenhaus dass sie sich so aufgebaut haben wirt früher oder später zusammenfallen.

Denen bist du Lichtjahre voraus das merke ich an hand wie Du dich ausdrückst und formulierst schon in deinen Jungen Jahren

Sory für mein langer Text.

Sende Dir alles Liebe viel Kraft Du bist ein sehr Starcher Mensch🙏🧝‍♀️🦄🧚‍♀️🦋🦢

Fraenzi829  26.09.2021, 13:57

Noch was wichtiges vergessen

Ist gut dass du dich hier gemeldet hast.

Ich würde Dir auch ans Herz legen Dir profesionelle Hilfe zu suchen.

Das musst du nicht alleine tragen. Das ist zu viel...

z.b (Schulpsycholog)

Weil so was ist sehr ernst zu nehmen. Es ist wichtig früh zu erkennen.

Den daraus können im schlimmsten fall auch psychische Probleme oder Persölichkeits stöhrungen entstehen wenn man da nicht rechzeitig handelt.

Alles Liebe für Dich 🙏🧝‍♀️🦄🧚‍♀️🦋

Dieser Konkurrenzkampf bei Geschwistern ist sehr hart, ich weiß.

Ich gebe dir einen Tipp, konzentriere dich nicht länger um deinen Bruder, sondern ZIEHE DEIN EIGENES DING DURCH und mache nur DICH SELBER stolz.

Du brauchst nicht die Anerkennung von deinen Eltern, deinen Cousins und geschweige denn die von deinem Bruder.

Lebe dein Leben wie du es für richtig hältst und finde Menschen die dich verstehen, dir zuhören, dich unterstützen, dich lieben und bei dir sein wollen. Du findest sie, dont worry.

Sei die Person, die du schon immer sein wolltest und wer weiß...Vielleicht werden alle neidisch. ;-) .

Du wirst so ungluecklich, weil du dich staendig mit ihm vergleichst.

Wenn du ungluecklich sein willst, vergleiche deine Situation mit einer Situation wie du sie lieber haettest und schon bist du ungluecklich.

Du haettest genug Staerken bei dir, aber du willst sie nicht sehen.

Mein Bruder ist auch neun Jahre älter. Ich weiss selber wie das ist wenn die Eltern immer vor mir Vergleiche gemacht haben. Irgendwann habe ich das einfach ignoriert. Habe mich einfach herumgedreht und sie dumm stehen lassen. Irgendwann haben sie es von selber dranngegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung