Wie kann ich von Zuhause abhauen und wohin?

9 Antworten

Nicht nur hart, sondern vor allem kalt. Die Polizei ist nicht dein größtes Problem - die bringt dich 3 mal zurück und lässt dich dann in Ruhe.

Du kannst nur eben nicht unter ner Brücke pennen und bei irgendwelchen Kerlen, die dich auflesen, wirds ungemütlicher als zu Hause. Hotels und Herbergen dürfen dich nicht aufnehmen.

In der Schule machst du auch keinen guten Eindruck, wenn du ungewaschen daherkommst.

Also eh du jetzt ne Menge Porzellan zerschlägst, rede mit einer Person deines Vertrauens - Oma, Tante - oder notfalls mit dem Jugendamt. Die beißen nicht, verpetzen dich nicht gleich und suchen mit dir gemeinsam eine Lösung.

Georg63  21.10.2015, 11:34

Falls du dein Vorhaben noch nicht aufgegeben hast, mach doch erstmal einen Test. Du würdest ja zum Überleben eine Geldquelle brauchen und willst hoffentlich nicht Stricher werden. Legal Arbeiten darfst du nirgends.

Also geh in die Fußgängerzone betteln. Wenn du mindestens 30 Euro pro Tag zusammenbekommst - auch bei schlechtem Wetter - dann gibts weitere Tipps.

00Silence00
Beitragsersteller
@Georg63

Nein, Stricher will ich ganz sicher nicht werden. Das mit dem Test- nette Idee, für mich leider unmöglich. Nach der Schule muss ich sofort nach Hause und mich um den Haushalt und meine Großmutter kümmern, am Wochenende genau dasselbe. Ein Tag zum Betteln üben ist da nicht eingeplant.

Georg63  21.10.2015, 20:21
@00Silence00

Ok, du hast also gar keine Zeit zum abhauen. Alles besten ;-)

00Silence00
Beitragsersteller
@Georg63

Natürlich habe ich Zeit zum Abhauen. Ich möchte die letzte Woche eben meinem einzig verbliebenen Familienmitglied weiterhin behilflich sein, wenn ich danach schon einfach so verschwinde. Aber das ist für Dich wohl eher unverständlich.^^

Georg63  22.10.2015, 01:15
@00Silence00

Natürlich kann ich das nicht verstehen, da du ja die Gründe bisher nicht genannt hast.

Scheinbar liegt dir was an deiner Großmutter, sonst würdest du dich nicht so um sie kümmern. Wäre immerhin ein Grund um dazubleiben.

Schule ist auch ne nützliche Einrichtung, denn ohne Schulabschluss bekommst du keinen Beruf und wirst dein ganzes Leben lang nur rumgeschubst.

Weglaufen bringt dir keine Freiheit, sondern nur Elend.

mit 1000 euro wirst nicht lange kommen. Überlegs dir gut, der winter kommt bald in großen schritten und es wird sehr kalt. Und wo willst dann schlafen?

http://www.nummergegenkummer.de

Da könntest du dich zumindest mal anonym beraten lassen, ob die eine Ahnung haben, wo du bleiben könntest. Ansonsten suche nach passenden Anlaufstellen. Vom Jugendamt halte ich gar nichts! Und bloß nicht auf die Straße, das ist zu krass. Bewahre dir deine Ruhe und Nerven, damit du zu richtigen Entscheidungen und  Wegen findest. Ich wünsche dir Viel Glück für alles Weitere♡

Um dauerhaft zu Überleben solltest du nen Job haben. Und, ich weiss, das willst du nicht hören, vielleicht ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Ich habe Ka was für Probleme du hast, und ich weiss, dass es manchmal hart sein kann, und ich achte auch sehr das du es in betracht ziehst auf der Straße zu Leben, aber vielleicht denkst du nochmal drüber nach ob's nicht noch einen anderen Weg für dich geben kann.

1.Du musst erstens freunde finden die auch von zuhause abgehauen sind, die könnten dir helfen

2.Du könntest dich in einen ikea verstecken und da schlafen

3. Du könntest bei deiner Freundin paar Tage übernachten

4.Du brauchst ein Job, versuchs mit Zeitung austeilen oder hilf irgendwo mit

5. Halte dich von älteren Männern fern

6. Such dir jemanden der viel Geld hat

7. Geh nach einen weiten Ort, eine andere Stadt wird ned helfen