Internat, abhauen?

3 Antworten

Wieso geht es dir so schlecht dort? Kannst du nicht mit deinen Eltern über die Situation reden?

Wenn du abhaust und keiner weiß wo du bist, wird eine Vermisstenanzeige gestartet und dann wird dich jeder suchen ob Polizei oder sonst wer aber das wäre auch nicht Sinn der Sache! Ich würde zunächst ein Gespräch versuchen

Abhauen ist eine Lösung, die wahnsinnig viel Arbeit und Ärger macht. Das gleiche Ergebnis erzielst Du, wenn Du mit einer Lehrerin/einem Lehrer sprichst und sagst, dass Du eine Lösung für A,B,C benötigst, weil Du ansonsten einfach gehst. Denn kein Internat ist ein Gefängnis - die werden also aus der Sorge, dass Du abhaust, entweder etwas ändern oder mit Dir und Deinen Eltern eine Zeit X vereinbaren, in der Du es noch probierst. Klappt es nicht, dann war es das. Kein Internat will, dass Schüler abhauen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren Tätigkeit für verschiedene Internate

Wenn deine Eltern dich nicht weggehen lassen wollen (vom Internat) scheiße bauen haha.