Wie kann ich von meiner Kamera (Ricoh WG-30 W) per Wireless-Funktion ein Foto auf PC oder Drucker schicken, welche in einem WLAN-Netzwerk eingebunden sind?

3 Antworten

Versuch es mal kurzzeitig unverschlüsselt oder mit einem "einfacheren" Passwort. Wenn es dann funktioniert, müsstest du mal das Passwort ändern. Ich hatte mal Probleme, ein Smartphone mit dem WLAN zu verbinden. Das Phone kam mit Umlauten wie ä, ö und ü nicht zurecht.

Hasibert  27.11.2015, 16:23

Wenn im Router ein MAC-Filter aktiviert ist, muss dieser zur Einbindung der Kamera deaktiviert werden. Danach kann er wieder aktiviert werden

du hast da einen kleinen Denkfehler, nicht die Cam mußt du mit einem WLAN verbinden, sondern ein Gerät (Handy, Tab, usw.) mit deiner Cam, ich nehme nicht an, das die SSID deines WLAN-Routers "RICOH 1234567890" ist ;)

schalte also das WLAN an der Cam an, such am Handy nach dieser SSID und gib den Schlüssel ein, dann ist dein Handy mit der Cam verbunden

sollte ja im Handbuch beschrieben sein ;)

Kannst du mir sagen wie du das Problem gelöst hast , bekomme auch keine Verbindung zwischen der Kamera und meinem iPad zustande