Wie kann ich Volleyball Profi werden?

3 Antworten

Ich kenne dich nicht deswegen sind solche Fragen immer schwierig. Wer jetzt hier ankommt mit „Ja klar du kannst alles werden was du willst”, das ist Schwachsinn. Ich kenne viele die mal gut waren, in der Bundesliga spielen wollten, aber doch nicht durften. Das ist nicht das ausschlaggebende. Spiel einfach Volleyball, sieh zu dass es dir Spaß macht, Trainier gescheit und wenn dann mal jemand zuschaut und dir was anbietet dann kannst du ja mal schauen. Was ich damit sagen will nichts kommt so plötzlich, weil genauso plötzlich kann es wieder verschwinden. Du musst einfach viel Trainieren, der Rest wird sich dann ergänzen oder auch nicht!

Liebe Grüße

BeHappy757

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selber Volleyball im Verein

Profisportler zu werden benötigt körperliche Grundvoraussetzung (z.B. im Volleyball Größe), Talent und ganz ganz vieles hartes Training. Und Glück. Nur die allerwenigsten schaffen es tatsächlich an die Spitze.

Ich schätze, dass in Deutschland weniger als 500 Menschen (Frauen und Männer) vom Profi-Volleyball leben können. Selbst in der Bundesliga sind die Gehälter abgesehen von Topvereinen eher gering, der Bundesligist Karlsruhe zahlt seinen Spielern sogar gar kein Gehalt. Im Ausland sieht es etwas besser aus.

Wenn du dich anstrengst und weiter im Verein spielst, zuhause trainierst und weiterhin motiviert bleibst stehen die Chancen gut.

Wenn du einmal im Monat trainierst, nicht mehr im Verein spielst und keinen Bock mehr hast, stehen die Chancen schlecht.

Schick mir gerne eine Nachricht wenn du ein Profi geworden bist :)
LG Yankee


Xeirren 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 21:17

Danke ich Trainier aktuell 2x die Woche aber danke du wirst noch von mir hören