Wie kann ich volleyball Profi werden?

Ich ahe vergessen zu erwähnen das i h 16 jahre alt bin. Meiner meinung nach ich die größe egal (sofern man sehr hoch springen kann). Außerdem bin ich Außenangreifer sowie Zuspieler.

2 Antworten

Schritt 1: Mach erstmal eine Ausbildung und teainier nebenher weiter.

Schritt 2: Du wirst unziehen müssen, dahin wo die Talente gescoutet werden.

Schritt 3: Verzicht! Mit Vollzeitjob hast du keine Zeit mehr dafür, also lerne mit wenig Geld (Teilzeitjob) zu leben.

Schritt 4: Jetzt gehts los! Voller Fokus auf den Sport. 5 mal die Woche Training, Ernährung auf aoptimum. Trainer suchen, der zeigt dir deine Schwächen am besten. Spiele gewinnen, vollgas geben.

Der Rest ist Kommunikation. Die Leute müssen wissen was du willst, die richtigen müssen dich sehen. Dann hast du die Chance zum Profi.

Investiere soviel es geht in den Sport. Auch außen herum. Coaching, Training, Austausch, Wissen um den Sport (Namen z.b.) Das zeigt wer für den Sport lebt und wer für den Profisport lebt. Und das wichtigste:

Bei Rückschlägen, und die werden kommen, sei logisch und nicht emotional. Erkenn was schiefgegangen ist und verbesser dich.

Aus Erfahrung weiß ich aber dass es ohne Personal-Trainer nichts wird, weniger wegen dem Training, mehr wegen den Kontakten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 16 Jahren beruflich im Sportbereich/Leistungssport

Um ein richtig guter Sportler zu werden, reicht es nicht Talent zu haben, sondern du musst auch den Ehrgeiz entwickeln, alles für den Sport tun zu wollen. Mit deiner Aussage, dass du in keinen anderen Verein willst, weil der zu weit weg ist, zeigst du ganz klar, dass dir dieser Ehrgeiz fehlt.

Volleyballer31
Beitragsersteller

Ich bin jedes training wie feuer und flamme und jeder tag ohne volleyball fühlt sich so an als ob ich auf entzug wäre. Ich habe nur 2 mal in der woche training und fahre immer mit dem fahrrad dahin, weil ich keine anderen fahrmöglichkeiten habe, weil meine eltern sich nicht bereit erklären mich zum training zu fahren. .

Volleyballer31
Beitragsersteller

Ich bin noch 16 und bin mir sicher das meine Eltern es mir nicht erlauben würden nach Frankfurt amm Main zur akademie zu gehen oder nach berlin.

GrayWolf  27.07.2024, 03:50
@Volleyballer31

Wenn du das wirklich willst, solltest du mit deinen Eltern sprechen und alles versuchen.

Btw - ich kann das gut nachvollziehen, ich hatte früher auch Volleyball gespielt und bin bis in die 2. Bundesliga gekommen. Zwar nur sehr kurz, aber immerhin ;-)

Volleyballer31
Beitragsersteller
@GrayWolf

Ich möchte mich bei ihnen dafür bedanken mir geantwortet zu haben.

Ich weiß schon das meine Eltern es mir nicht erlauben werden alleine in einer anderen stadt eine erfolgreiche volleyball karriere zu bauen, weil ich erstens noch 16 bin, weil ich nich nicht mal einen Führerschein habe, weil ich noch mein abi machen muss und was auch immer sich für außreden meine eltern sich ausdenken werden.

Volleyballer31
Beitragsersteller
@GrayWolf

Hatten Sie einen Verein der in einer höheren liga spielte bei ihnen in der nähe oder müssten Sie in eine andere Stadt?

GrayWolf  27.07.2024, 04:02
@Volleyballer31

Der Verein war in relativer Nähe, so dass ich einfach dahin fahren konnte, erst mit der 80'er dann mit dem Auto.

Volleyballer31
Beitragsersteller
@GrayWolf

Achso okay dankeschön, naja mal sehen ich rede mal mit meienn eltern darüber wenn icb mich bereit fühle. Ich berichte ihnen auch gerne darüber was meine eltern dazu sagen.

VG, SC