Wie kann ich verhindern, dass mein PC im Bios startet?

evtldocha  01.06.2024, 00:39

Kommt da eine Nachfrage von wegen " Bla ... Press Y ... Bla Press N ... Bla" und Du drückst jedesmal "N" weil bei "Y" nichts passiert?

AJ999
Beitragsersteller

Eigentlich nicht, dort steht hauptsächlich

"Press F1 ..."

damit ich ins Bios komme und von diesem Bildschirm komme ich einfach nicht drum rum

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

na im BIOS die Startfestplatte einstellen. Auf der sollte auch ein Betriebssystem installiert sein.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

AJ999
Beitragsersteller

Hi, hat geklappt.

Danke dir 1000 mal

LG AJ

Wenn eine "Press F1 ..."-Meldung vom UEFI kommt, ist super-wichtig, was dahinter steht! Ggf. muss die "CMOS battery" ersetzt werden. Oder du hast bei der Boot-Reihenfolge was vermurkst, z. B. in dem du alle UEFI-Einstellungen löschst, z. B. im Zusammenhang mit einem UEFI-Update.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AJ999
Beitragsersteller

Hi, hab das Problem schon gelöst. Hab genau das gemacht was du gerade erwähnt hast. Musste nur CPU FAN SPEED auf ignore setzen, dann ging wieder alles

LG AJ