Wie kann ich verhindern das Glitzer von meinen Kleid fällt?

3 Antworten

Klar. Du könntest das Kleid in kleber hüllen. Oder mit pappmasche eindecken.

Ich würde beim Händler nachfragen. Er kennt seine Kleidungsstücke normalerweise.

Margita1881  16.07.2024, 17:45

Der Händler verkauft nur die Kleider, der Hersteller müsste da eher helfen können !

tim24f  16.07.2024, 18:18
@Margita1881

Wenn ich zB bei Galeria einkaufen, weiß der Verkäufer nicht nur, wie es zu waschen ist, was ich kaufe, er kennt einfach die Pflegeempfehlung. Ansonsten hat er den falschen Beruf.

Margita1881  16.07.2024, 18:44
@tim24f

Die FSin will nicht wissen, wie sie das Kleid wäscht ....

Wie etwas zu waschen ist, steht im Etikett.

Und wer nicht lesen kann, es gibt sogar Bildchen dazu auf dem Etikett !

Und der Verkäufer kennt 100% nicht die Pflegeempfehlung von allen Kleidungsstücken; er müsste es selbst erst mal lesen

tim24f  16.07.2024, 18:47
@Margita1881

Ein guter Verkäufer weiß das. Ich bin alt genug, um das beurteilen zu können.

Das hab ich für Dich gefunden

Glitzer ist eine großartige Methode, mit der du deine Klamotten schnell und auffällig dekorieren kannst.

Allerdings hat Glitzer auch die negative Eigenschaft, riesige Unordnung anzurichten, da er dazu neigt, nicht besonders gut an der Kleidung zu haften.

Du kannst versuchen, Haarspray oder Stoffkleber zu verwenden, damit der Glitzer an Ort und Stelle bleibt! Trage und wasche das Kleidungsstück anschließend vorsichtig, um zu verhindern, dass der Glitzer abgerieben wird oder der Kleber schmilzt.

https://de.wikihow.com/Verhindern-dass-Glitzer-von-Kleidungsst%C3%BCcken-abf%C3%A4llt