Dieses Kleid für die Firmung?

Hier das Kleid - (Kleidung, Mode, Firmung)

7 Antworten

Das Kleid ist superschön, aber für eine Konfirmation nicht angemessen (zu freizügig). In der Kirche sollte man sich immer etwas bedeckter halten. Schau mal nach einem etwas längerem Kleid und wenn die Schultern frei sind, dann ein Bolerojäckchen drüber.

Also, ich finde das Kleid voll schön und würde es selbst gerne zu meiner Firmung tragen...Könntest du mir eventuell verraten, woher das Kleid ist? *-*

Ich finde es nicht schlimm ein kurzes Kleid zur Firmung zu tragen! Meine Schwester hatte vor zwei Jahren Konfirmation und hatte auch ein Kleid in der Länge an und das hatten auch noch viele andere:)

Ich finde das Kleid super schön, aber das ist glaube ich eher was für eine Hochzeit oder einen Tanzabend. Firmung ist dann ja doch eher konservativer.

Ich finde es schön und zu meiner firmung hatte ich auch ein kürzeres kleid. Hatte niemand etwS dagegen. Vllt fragst du noch einmal nach ob es bei euch gewisse vorschriften gibt!