Wie kann ich unser Dachfenster auf der Südseite isolieren?

3 Antworten

Die Sonne muss außen reflektiert werden, sollte gar nicht erst in die Scheibe eindringen.

Einfache Lösung, weißes / helles Laken Tuch irgendwie außen auflegen und mit Schnüren sichern. Ggf. feucht machen mit Zerstäuber, das kühlt sogar leicht.

Von außen was draufmachen. Z.B. eine Eisschutzmatte für Autofrontscheiben.

Idealerweise bringst Du einen speziellen Sonnenschutz für Dachfenster an, beispielsweise ein Thermo-Rollo oder Thermo-Plissee.

Diese Produkte haben meist eine weiße oder silberne Rückseite und reflektieren so einen Großteil des Sonnenlichtes. Sie sind für extreme Hitzeeinstrahlung ausgelegt und werden auf keinen Fall schmelzen. ;)

Hier gibt es detaillierte Infos dazu: https://www.livoneo.de/sonnenschutz-dachfenster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung