Wie kann ich überprüfen ob der Ramen verzogen oder gerissen ist Suzuki rm450?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte kauf dir keine 450 er .

( vorne weg- ich bin seit 30 Jahren im Motocrossport- mein Sohn seit seinem 6 aktiv als Lizensfahrer dabei( jetzt 15 ) - also ich eiß wovon ich rede)

Du hast noch cniht die Erfahrung für eine Motocrossmaschien.

bitte- das ist jetzt auch nciht böse gemeint- sondern soll eine absolute hilfe sein.

die 450 ist die Königsklasse im Motocross- das ist die Klasse für Profis- anhand deiner kurzen Frage sehe ich schon- das du endwede gerade ein paar mal kurz auf einer motocross gesessen bis( Strassenführerscehin zählt nicht) und jetzt auch mit dem Sport anfangen willst. - meistens wollen leute gleich eine 450 haben- weil sie schon ihren A2 haben.

die 450 er bringt dich ins Krankenhaus.

so jjetzt zu deiner FRage. Probefahrt- ob sie selbständig gradeaus fährt. aber mal das grundlegende= der rahmen bricht nciht- wenn der Rahmen gebrochen wäre, würde dir ein behinderte die maschine verkaufen oder der Erbe.

der stützrahmen für die Sitzbank kann brechen= sitzbank abnehmen.

die Gabel verbiegt sich= lenkkopflager überprüfen= bremse antippen.

Ich könnte dir jetzt viel erzählen- aber das wäre ja schon die Standart( tägliche) überprüfung im Jugendtraining= ist die Maschine einsatzbereit.

ich helfe dir wirklich gerne weiter- aber versuche auch in deinem Bekanntenkreis jemand zu fragen- der wirklich aktiv( Lizenzfahrer) fährt.

JamboDerZocker
Beitragsersteller

Ich bin auch 15 und fahre seit ich 4 bin privat mein Vater war in einem Verein tätig und hat sich immer um sowas gekümmert leider geht das jetzt nicht mehr. Aber danke für deine Antwort

matrix791  10.09.2023, 14:19
@JamboDerZocker

ok, und wieso weißt du die Standartsachen nciht- die lernen die 6 jährigens chon in jeden Jugendtraining.

sorry- das sind Grundlagen um sicher über die Strecke zu fahren.

Hole dir eine 250er , und wenn du noch ein paar hundert euro spaaren wilst- dann erst ende september- anfang oktober. wieso weißt du ja.

Knaubba  10.09.2023, 14:36
@JamboDerZocker

Was bist den bisher gefahren denn ich gebe matrix791 vollkommen recht. Und wenn schon seit 4 Jahren gefahren bist weißt ja warum eine Motocross oder auch eine Straßenmaschine oder jedes anderes Rennfahrzeug nach jedem Einsatz gründlichst gereinigt wird…es wird gereinigt um irgendwelche Schäden Risse oder ähnliches zu erkennen