Wie kann ich über meinen Laptop an WhatsApp teilnehmen?

1 Antwort

Es gibt WhatsApp-Web, mit dem Link hier -> https://web.whatsapp.com/

Oder WhatsApp für den Desktop hier (App) -> https://www.whatsapp.com/download

Egal welche Variante du auswählst, nach der Installation oder dem Öffnen den Link musst du am Smartphone so vorgehen:

  • öffne WhatsApp
  • gehe rechts oben bei den 3 Punkten in deine Einstellungen
  • oben neben deinem Profil ist das QR-Code (Viereck) Zeichen, klick das an
  • da wählst du jetzt "Code scannen" aus und scannst den Code am Laptop/PC

Fertig, jetzt hast du WhatsApp am Desktop. Wenn du es länger nicht nutzt, kann es sein, dass du es neu verbinden musst, da machst du das obige halt nochmal.

ulrich1919
Beitragsersteller

danke für die schnelle Antwort! Bleibt WhatsApp dann auch noch im smartphone aktiv?

Foencbf  16.09.2024, 21:29
@ulrich1919

Ja natürlich. Du kannst WhatsApp auf deinem Smartphone weiterhin nutzen, wie als hättest du dich nie mit dem Laptop Verbunden