Wie kann ich über 2 Monitore spielen (AMD R9 270X)?
Guten Tag,
ich habe heute einen zweiten Monitor (24" von Acer) bekommen. Nun habe ich zwei exakt gleiche Bildschirme über die ich gerne Need for Speed Rivals spielen möchte.
Kennt sich da jemand aus wie ich das einstellen kann?
Ich habe da irgend etwas von AMD Eyefinity gehört, dort wird mir aber gesagt das ich nicht genug angeschlossen hätte...
Die Monitore laufen über HDMI bzw. DVI. Liegt es daran?
Freue mich über hilfreiche Antworten. Flo
2 Antworten
Habe nun selber eine Lösung gefunden. Man muss unter AMD Eyefinity auf Erweitert, dort kann man die Monitore erkennbar machen. Diese Lösung ist jedoch für den normalen Gebrauch nicht wirklich zu Empfehlen.
Da hast du recht. Ich habe diese Möglichkeit vor Jahren mal benutzt und total vergessen. sie hat den Vorteil, dass Windows denkt, du hättest nur einen Einzigen Bildschirm. ein Maximiertes Fenster Spannt sich dann über beide Bildschirme auf. Zum Spielen ist das vermutlich die bessere Lösung.
In Windows 10:
Gehe in 'Einstellungen', dann auf 'System' und in dem Reiter 'Bildschirm' findest du ein Dropdown-Menü mit der Überschrift 'mehrere Anzeigen'. Wähle 'Diese Anzeige erweitern'.
ODER:
Rechtsklick auf einen leeren bereich auf dem Desktop -> Anzeigeeinstellungen
In den anderen Windows - Versionen:
Wähle Hardware und sound, dann Anzeige, dann 'Anzeigeeinstellungen ändern' am linken Rand. Dann findest du wieder bei 'mehrere Anzeigen' 'diese Anzeige erweitern'.
Hier gibt es auch eine möglichkeit, schneller da hin zu kommen. aber ich kenne sich nicht auswendig.
Hey, das meinte ich nicht, ich wollte ein Spiel über beide starten, Windows selber habe ich bereits eingestellt.