Wie kann ich trotz schufa ausziehen?

4 Antworten

Viele Vermieter machen das trotzdem!!! Das ist gar kein Problem solange 1. der Eintrag kein negativ Eintrag ist ( das heißt eine Zahlungsverpflichtung der man nicht nachgekommen ist) und 2. du ein geregeltes,  der Miete angemessenes Einkommen hast und 3. ) zur Not noch einen Bürgen hast! Das klappt schon!

FrauFriedlinde  22.03.2016, 10:06

Wenn jemand für die grade steht, falls du mal nicht zahlungswillig bist!

7ady5alik
Beitragsersteller

Was ist ein bürgen ? Danke für die Antwort. lg

Bei wem muss ich mich melden wer kann mir helfen?

Kannst du die Wohnung selbst bezahlen? Dann wende dich an Vermieter, Wohnbaugesellschaften oder Leute, die Nachmieter suchen. Oder gib selbst Annoncen auf (Zeitung, Internet, Zettel am Schwarzen Brett...)

Wenn du nicht genug verdienst, musst du dich ans Arbeitsamt wenden. Unter 25 steht dir eigentlich keine eigene Wohnung zu - also musst du "beweisen", dass du nicht mehr weiter mit deinem Vater zusammenleben kannst. Ärztliche/ psychologische Gutachten sind ein Anfang. Oder dein Vater sagt dem Amt selbst, dass er dich vor die Tür setzen will...

Wenn beschlossen wurde, dass du nicht mehr zuhause bleiben kannst, wird entschieden, ob deine Eltern die neue Wohnung zahlen können (und müssen), oder ob das Amt die Kosten übernimmt.

Die Schufa ist dabei das kleinste Problem - zumindest hast du ja noch keine Mietschulden! Wohnbaugesellschaften akzeptieren oft eine nicht ganz einwandfreie Bewertung, und einige Privatvermieter fragen nicht einmal danach. Je "billiger" die Unterkunft, desto weniger wird gefragt!

Informiere dich vorher, was du dir "leisten" kannst - und überleg dir, ob eine WG nicht die bessere Lösung ist! Ein kleines Einkommen oder das U25-Budget reichen meist nur für ein "Wohnklo mit Kochgelegenheit" - natürlich mitten im sozialen Brennpunkt...

Was erwartest du eigentlich: du hast einen Schufa-Eintrag, den hast du selber verbockt. Du arbeitest nicht und erwartest vom Staat, dass du, von deinem Verlobten träumend, hier eine Wohnung/Lebensunterhalt finanziert bekommst, bis du dann als Ehefrau irgendwann von ihm finanziert wirst.

Du bist 22 Jahre alt: wenn du etwas willst, ist es dein Job, es zu erreichen .... Muslim hin oder her. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, musst du dich mit deinen Eltern arrangieren!

7ady5alik
Beitragsersteller

ich suche schon lange eine Arbeit und das Arbeitsamt hilft mir auch dabei..

muschmuschiii  22.03.2016, 09:15
@7ady5alik

Dann zieh aus, sobald du eine Arbeit hast und dir eine eigene Wohnung leisten kannst

Mein vater ist eigentlich ein Moderner Moslem was ihm aber an meinem verlobten stört weiss ich nicht so genau.

Wenn Dein Vater so modern und aufgeschlossen ist, warum versuchst Du dann nicht erst einmal mit ihm zu reden und rauszufinden was ihn an Deinem Freund stört? Vielleicht hat er ja gute Argumente.

Ich denke mal dass ein muslimischer Vater seine Tochter genauso liebt wie es ein deutscher Vater tun würde.  Also redet doch erst einmal miteinander.

Bis ich heirate sind es noch 2 bis 3 Jahre

Warum dauert es noch 2-3 Jahre bis ihr heiraten könnt?  Wenn ihr jetzt schon heiratet, mit 22 solltest Du alt genug sein, könnt ihr doch auch jetzt schon zusammen leben.

bin der schufa

Warum bist Du bei der Schufa gemeldet?

Bei wem muss ich mich melden?

Das kann man so pauschal nicht beantworten:

- Sozialamt / ARGE wegen Hartz IV
- Wohnungsamt wegen Zuweisung einer Wohnung
- Einwohnermeldeamt wenn Du umgezogen bist
- je nachdem - evtl. Ausländerbehörde neuen Wohnsitz mitteilen