Wie kann ich Spinnen lieben lernen?

4 Antworten

Also wenn du dich mit den Tieren auseinandersetzt dich über sie informierst etwas lernst beobachtest kann es sein du entwickelst in Interesse dafür oder es wird dir angenehm oder es ewig fremd bleiben.

Gut letztendlich hast auch du deine Vorlieben und Abneigungen und du kannst dagegen ankommen und ankämpfen aber irgendwie so richtig davon loslösen kann man sich als Mensch nicht von seinen Emotionen und man muss damit lernen zu leben und es sich selbst zu mögen wie man ist.

Spinnen leben draußen oder in dunklen Ecken, sobald man in deren Nähe kommt, oder Licht anmacht verkriechen die sich oder stellen sich tot. Deshalb ist mir egal, ob das Weberknechte, Winkelspinnen oder etwas haarigere sind.

Wer vor den kleinen schon Angst hat, leidet ganz sicher an Arachnophobie. Aber man kann sich ja von denen fernhalten.

Ich fände Vogelspinnen faszinierend, aber möchte denen nicht irgendwo freilaufend begegnen...

Mit ihnen auseinandersetzen ist das Wichtigste. Es gibt sogar Therapien um den Umgang mit ihnen zu lernen. Für eine Spinne bist du der feind, da du größer bist. Genauer anschauen soll helfen, wie siehst sie aus, was machst sie usw. Du kannst in eine Zoohandlung gehen und sie dir hinter Glas ansehen um sie zu beobachten. Nimm aber lieber jemanden mit.

Je mehr du über Spinnen weißt, umso weniger Angst hast du am Ende vor ihnen.

Das großflächige Verbreitungsgebiet der Art reicht vom Neusiedlersee in Österreich über östlichere Gebiete Europas, die Türkei, Kaukasien, Russland (hier bis nach Südsibirien), den Iran, Zentralasien bis nach Korea. In Österreich ist die Südrussische Tarantel streng geschützt.