Weberknechte an der Luftmatratze?

3 Antworten

Ich vermute es handelt sich um Wasserläufer. Diese können fliegen und werden von spiegelnden Oberflächen angezogen.

Bitte zähl mal die Beine! Weberknechte haben 8 Beine (oder 7 wenn sie eines verloren haben) und meiden eigentlich das Wasser. Wasserläufer haben 6 Beine, wovon meistens nur 4 sichtbar sind.

Es würde auch ein Foto weiterhelfen, ich bitte hier jedoch um eine gute Makroaufnahme mit 70% Tier und 30% Umgebung. es werden oft grottenschlechte, unscharfe Bilder hochgeladen mit 90% Tapete und einem dunklen Fleck wo man dann sagen soll was es ist

gemili
Beitragsersteller

Danke, da ich die heutigen Weberknechte/Wasserläufer entfernt habe versuche ich morgen mal mein "Glück" ;-)

Hallo Gemili,

im Normalfall gehen die Wasserläufer von alleine wieder, da sie gechlortes Wasser nicht vertragen.

Genauso verhält es sich mit allen andern Spinnenarten.

Wasserläufer werden ausserdem immer wieder von der Strömung in den Skimmer getzrieben diese mögen sie nicht da sie ruhige Gewässer bevorzugen.

Gruß Poolcaptain

Wirklich Weberknechte, oder doch nur Wasserläufer?

gemili
Beitragsersteller

Sie sahen aus wie Weberknechte (runder Körper)