Wie kann ich Spanische Sonderzeichen einfügen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier die Shortcuts:

ñ = ALT+STRG+ Pluszeichen+ n

Ñ = ALT+STRG+ Pluszeichen + SHIFT+n

¿ = ALT+0191

¡ = ALT+0161

Teilweise geht es auch in Word über Einfügen - Sonderzeichen

Einfügen, ganz rechts steht "Symbole" darin findest Du das ň und andere. (Word 2007)

es gibt im internet die "zeichentabelle" da klickst du das entsprechende sonderzeichen an, kopierst es und fügst es in deinen text ein.

so zum beispiel: ñ

Ich kenn mich mit der Spanischen schrift nicht gut aus, aber ich denke, das du ziemlich alle Sonerzeichen in der Zeichentabelle findest. Von da einfach kopieren und in das gwünschte Dokument einfügen.

ñ = Alt Gr und 164. usw.