wie kann ich solche bilder wie hannah höch erstellen?

2 Antworten

Hallo maxer1k4,

das ist nicht so schwer.....denk Dir irgend ein Thema aus....z.B. Menschen, Tiere oder irgendwas anderes...

dann schnappst Du Dir ein paar Zeitschriften und schneidest passendes aus....probierst solange, bis es gut aussieht und dann klebst Du alles auf ein Blatt und machst eine Collage daraus.

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maxer1k4
Beitragsersteller

Danke,das Problem ist aber ich habe keine Zeitschriften,deshalb würde ich es gerne mit dem PC machen

mika1313  04.05.2020, 15:20
@maxer1k4

Darfst Du es denn am PC machen ? Ist das die Aufgabe ?

Irgendwelche alten Zeitschriften oder Kataloge gibt es doch eigentlich in jedem Haushalt, oder ?

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

Ne bei uns tatsächlich nicht ;/ . und ja man darf es mit dem PC machen. Deshalb wären vlt Ideen gut. Vielen Dank dass sie mir helfen

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

ich weiss irgendwie nicht,wo ich gute bilder finden kann...

mika1313  04.05.2020, 15:44
@maxer1k4

Aber das ganze Internet ist doch voll davon.....gib etwas bei Google ein und suche nach Bilder.....wichtig ist nur, dass Du ein Thema hast, was Dich interessiert....

hast Du denn wenigstens eine Idee, in welche Richtung es gehen soll ?

mika1313  04.05.2020, 15:47
@maxer1k4

ach herrjee :-/ wie soll ich Dir helfen ?

was magst Du gerne...Hobbies ? Autos, Tiere, Technik, irgendwas ?

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

Eishockey,Hunde aber es muss ja nicht ein thema davon sein kann ja auch einfach n Mensch sein

mika1313  04.05.2020, 15:54
@maxer1k4

ok...hier meine Idee.....Du zeichnest den Umriss eines Eishockeyspielers und suchst Dir Bilder im Internet, alles um das Thema Eishockey.... und daraus machst Du eine eigene Collage.....ähnlich wie in dem Link, was ich gefunden habe....aber bitte mit selbstgesuchten Bildern und etwas anders, als das, was ich Dir sende....es soll ja Deine selbstgestaltete Collage werden :-) schau mal .....

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.etsy.com%2Fde%2Fmarket%2Fhockey_collage&psig=AOvVaw2DIIEVKBZyrkhrqh4Bh7Fq&ust=1588686581570000&source=images&cd=vfe&ved=0CA0QjhxqFwoTCKDZgvSsmukCFQAAAAAdAAAAABAD

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

Danke! Darf ich mich wd melden wenn ich Fragen habe?

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

hab nichts gefunden...nichts hinbekommen...

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

Ja also wenn ich halt 1 Bild finde und 1 Idee dazu hab finde ich kein Bild das dazu gut passt zum collagieren...

mika1313  04.05.2020, 22:33
@maxer1k4

Erzähl mal...welche Ideen Du hattest und was Du die ganze Zeit gemacht hast .

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

Also zuerst wollte ich n Menschen nehmen und als Haare Blätter nehmen und als Hals n Baumstamm danach wollte ich ein Bild von einem Potrait in einen Rahmen nehmen und dann einen Körper hinzufügen,dann gabs noch einige andere

mika1313  04.05.2020, 22:44
@maxer1k4

Wie genau ist denn die Aufgabenstellung und bis wann brauchst Du es ?

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

Einfach eine Collage erstellen wie Hannah Höch und naja,bis morgen

mika1313  04.05.2020, 22:52
@maxer1k4

Bis morgen...ach herrje :-/

ich kann Dir mit Ideen helfen, aber leider kenn ich mich mit Internet Collagen nicht aus....ich weiß nicht, wie man sowas digital machen kann....

ich habe Kunst studiert und mache selber Kunst, male und mache Skulpturen, aber eben alles mir den Händen, mit Materialien.....

dass Du es nicht auch mit Papier und Zeitschriften machen kannst ist cht schade... ich weiß nicht, wie wir das bis morgen hinbekommen sollen :-/

maxer1k4
Beitragsersteller
@mika1313

Kein Problem! Ich danke ihnen trotzdem dafür,dass sie mir versucht haben zu helfen bzw auch geholfen haben !!!

mika1313  04.05.2020, 22:55
@maxer1k4

Sehr gerne...tut mir echt leid...aber vielleicht kannst du ja irgendwie doch noch ein paar alte Zeitschriften auftreiben.....und dann meldest Du Dich morgen nochmal :-)

Jetzt erst mal gute Nacht :-)

Hallo maxer1k4,

wir sind ja gestern leider nicht sehr weit gekommen, ich versuche Dir noch etwas weiter zu helfen.... wenn Du " Hannah Höch Collagen " im Internet eingibst, wirst Du sehr viel unterschiedliche Collagen finden....also mußt Du Dich nicht an die eine Collage mit dem Portrait halten....ich habe dir mal ein Beispiel gebastelt, um Dir zu zeigen, wie schnell und einfach sowas geht...ich habe für Dich ein paar meiner Taucher Zeitschriften durchgeschaut und binnen 5 min. eine Collage gebastelt....

Du kannst also sowas in der Art machen....ist nur als Beispiel gedacht, um Deine Phantasie etwas anzuregen ;-) LG, Mika

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Bilder, Kunst)