Wie kann ich solch ein langer text in 1 stunde lernen?

2 Antworten

du musst den Text lesen und analysieren, wie weiter oben schon geschrieben.

du hast sehr viele ausformulierte Sätze geschrieben, die einfach zu Stichpunkten zusammenfassen und bildlich vorstellen, erfassen.

dann wird aus den 2 Seiten ganz schnell eine halbe Seite.

wichtig ist wie geschrieben, dass du dir vorstellen kannst, was der Text aussagt und das nachvollziehen kannst.

Wasser:
- besteht aus Wasserstoff und Sauerstoff, angeordnet im Winkel (ca 90 Grad)
- Sauerstoff zieht die Elektronen mehr an sich, daher Dipol, Wasserstoffseite mehr positiv geladen
- Anlagerung aneinander + - + - + -, die H lagern sich an fremde O, daher Wasserstoffbrücken gebildet, Wasser geordnet und regelmäßig
- beim Gefrieren zu Eis die H-Brücken fixiert, daher geordneter Kristall

Kochsalz:
- Natriumchlorid
- Ionen, Natrium + und Chlorid -
- Chlorid Elektronen fast ganz auf seiner Seite, Natrium fast ganz positiv
- Anlagerung von Wasser (H und O) an Na und Cl, brechen der Bindung zwischen den Ionen, Lösung des Salzes im Wasser
-> Hydratisierung
-> Natrium und Chlorid von Wasser eingehüllt, damit frei in der Lösung
---> leitet Strom, da Ionen frei beweglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ich mir Fachwissen in den Kopf kloppen muss dann mache ich folgende Dinge:

  1. Ich lese mir den Text durch und versuche die Schritte nachzuvollziehen. Wenn man etwas versteht muss man weniger auswendig lernen. (Oft arbeite ich mich Abschnitt für Abschnitt voran)
  2. Wenn ich immernoch "Bahnhof verstehen", dann gehe ich auf Youtube und suche mir ein Lernvideo aus und versuche es zu verstehen. (Oder andere Internetseiten, die mit anderen Worten das Wissen erklären)
  3. Wenn ich es verstanden habe, beginne ich mit meinen Lernzetteln. (Meine Lernzettel sind meist: kompakt, komplett, vers. Schriftgrößen, Farben) -> Erst den Lernzettel anfangen wenn man es verstanden hat und nur noch auswendig lernen muss
  4. Mithilfe von Lernzetteln lernen

Meine Lernmethoden sind:

  • Merken und aufschreiben, mehrmals aufschreiben
  • Im Kopf die einzelnen Lernschritte erklären
  • Jemanden mein Wissen erklären
  • Eselsbrücke erstellen, die komplett verrückt sind

-> Wichtigste: was fürn Lerntyp bist du ?

Musik oder keine Musik?

Ich kann am besten mit sehr leiser Hintergrundmusik lernen.

(#BTS Piano version hahah xdd armyy engrishhh)

LG

kawaiiguurrl