Wie kann ich so noch weiterleben?

6 Antworten

Hey ich könnte fast sagen, dass ich 1/1 das selbe Problem seit 3,5 Monaten habe, nur, dass der Juckreiz noch schlimmer in der Nacht wird als am Tag. Hast du in zwischen eine Lösung gefunden? Würde mich sehr freuen, da auch ich dieses Problem seot Monaten habe.

Dein Beitrag ist jetzt etwas länger her. Falls du gefunden hast, was das Problem bei dir war, kannst du vielleicht davon berichten. Ich habe ein ähnliches Problem. Falls nicht. Ich würde dir empfehlen, falls Ärzte nicht mehr weiterwissen zum Hautarzt zu gehen und zu fragen, ob du irgendwo eine Biopsie zum Ausschluss von Hautkrankheiten und ähnlichem machen kannst. Das Deumavan brennt ist mir neu. Da ist ja nur Vaseline drin. Du könntest nach einer Salbe gucken, dir wirklich nur Vaseline enthält. In Deumavan sind noch 2, 3 andere Sachen drin. Was du probieren könntest, wäre den Arzt nach Kortison (nur für kurze Zeit) für den Intimbereich zu fragen. Fettsalben (Babypflege oder Apothekenprodukte, die für Neurodermitis geeignet sind, vllt müsstest du darauf achten, dass keine Vaseline drin ist, wenn du es bei Deumavan schon nicht verträgst). Und dem Arzt sagen, dass das dich so sehr belastet, dass du schon stark depressiv wirst. Achte bei Pflegeprodukte, dass die ohne Parfum, Duftstoffe, Alkohol, ätherische Öle und wenig bis gar keine Pflanzenextrakte haben. Darauf kann man mit Unverträglichkeit reagieren. Für den Intimbereich vielleicht auf nur Wasser, oder nur mildes Duschgel (aus Apotheke oder Babywaschgel oder andere ultra sensitiv Waschgele) umsteigen.

Hi, ein Bekannter von mir hatte das auch mal. Was ihm geholfen hat:

Nach der Behandlung mit Ivermectin hat er alle Kleider bei 90 Grad gewaschen und sich zusätzlich mit verdünntem Essig geduscht(Um die Säureschutzbarriere wieder aufzubauen) Außerdem hat er parallel solche Zusatzvitamine fürs Immunsystem genommen.

Du solltest auch versuchen nicht mehr zu kratzen, mein Tipp hier wäre eine Creme/Gel gegen Insektenstiche, zB Fenistil. Damit geht es zwar nicht weg, aber du kannst, wenn es extrem wird, den Juckreiz ruhigstellen.

Das ist ja furchtbar. Du solltest a) eine Fachklinik für Hautkrankheiten aufsuchen und b) eine(n) Psychologen(in), welcher dir auch helfen wird!

Ich habe hier etwas von IVERMECTIN gelesen, es wird Oral eingenommen, ist aber nicht überall zu haben. Frag deinen Arzt danach. Wie teuer es ist kann ich nicht sagen, man macht sich aber Gedanken darüber in wie weit es bei Covit-19 helfen könnte.

IchWillNicht2
Beitragsersteller

Hat Ja aber nichts gegen Covid zu tun weil ich das schon vor dem Virus hatte. Aber danke für die Unterstützung.

Kamihe  11.03.2021, 19:50
@IchWillNicht2

Nein, der Zusatz war nicht wichtig. Es geht um das Medikament, es soll gegen deine Krankheit gut wirken, es gibt es nur selten.