Wie kann ich so braun werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnen ist nicht ungesund wenn es in Maßen passiert und du es nicht übertreibst.

Natürlich ist alles auf seine Art und Weise ungesund wenn man es übertreibt.

Der Körper wird braun um sich selbst von der Sonne zu schützen das passiert aber nur wenn du deine Haut ein Grund zum Schützen gibst im Schatten wird das ganz bestimmt nicht der Fall werden.

also es kommt immer auf die Person an und solange man sich nicht verbrennt und oder die Haut überreitzt wegen der Sonne ist das etwas ganz natürliches (Sonnen)

(so mehr Melonin dein Körper von sich aus prodoziert so schneller und bräuner wirst du aber die Produktion kannst du nicht wirklich anregen daher ist die bräunungssache Genetik )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon101090  27.07.2024, 14:11

Außerdem kannst du es so machen anfangs mit starker Sonnencreme anfangen und immer schwächer werden so unterstütz du dein Körper mit dem Sonnenschutz und bräunst dich effektiver.

ich benutze dazu kokosöl ich finde persönlich hilft es auch etwas bei der Bräunung ist aber nur mein persönliches empfinden.

Ich hoffe du kriegst das beste aus deiner genetischen Braune raus.

Viel Glück

Dafür musst du geduldig sein. Im Sommer kannst du dich natürlich draussen wo hinlegen z.b. in den Garten. Ich würde das an deiner Stelle nur mal für 2-3 Stunden pro Woche versuchen wenn es schön heiss ist so ca. 28- 34 grad. Du kannst dann - sofern du dir keinen Sonnenbrand geholt hast die Zeit nach 1 -2 Monate verdoppeln. Wenn es kühler wird musst du dir ein Sonnenstudio suchen und es dort alle 2-3 Wochen machen dann kommst du dieser Bräune schon sehr nahe. Natürlich solltest du am besten vorher zu einem Hautarzt gehen und dich dort mal informieren.

Natürlich sind die 2-3 Stunden die ich dir vorgeschlagen habe kein richtwert. Damit will ich nur zum Ausdruck bringen das man das langsam angehen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braun werden kannst du durch die Sonne, durch regelmäßige, nicht zu wenige und auch nicht zu lange Sonnenbäder. Vermeide Sonnenbrand

Die Gefahr des Hautkrebses erachte ich gering. Den meisten Hautkrebs gibt es in Nord-Norwegen, weniger in Süd-Norwegen, am wenigsten im sonnigen Südeuropa: Portugal, Griechenland . . .

Aus diesen Zahlen sollte man erkennen können, dass nicht die Sonne den Hautkrebs macht.
Hautkrebsfälle je 100.000 Einwohner:

Norwegen          18,50
Schweden          16,40
Schweiz              13,90
Dänemark          12,10
Finnland              9,90
Österreich            7,43
Deutschland        7,37
Großbritannien   6,36
Belgien                 5,50
Frankreich            5,13
Italien                   5,02
Estland                 4,01
Irland                   3,50
Polen                    3,30
Spanien                3,27
Russland              3,07
Malta                    2,49
Portugal               2,48
Lettland               2,47
Griechenland      2,17

Wie kann ich so braun werden

dich in die Sonne legen und Hautkrebs riskieren, Ich finde eine tiefes Braun zudem prollig und man sieht dann mit 40 aus wie eine alte Schildkröte.

Bräunen ist ungesund das erhöht das Hautkrebs Risiko

Ich weiß nicht wie es mit braünungs Creme aussieht aber kann mir nicht vorstellen das gesunde ist