Bräunen [hauttyp 2]

Foto 3 - (Gesundheit, Mädchen, Jungs) Foto 2 - (Gesundheit, Mädchen, Jungs) Foto 1 - (Gesundheit, Mädchen, Jungs)

5 Antworten

Du solltest kein niedrigeres Schutzspray nehmen denn Du bist eher hell und machst Deine Haut kaputt wenn Du sie nicht schuetzt. Du wirst nie so dunkel werden wie Deine Freunde wenn Du einfach nicht der Typ dafuer bist. Dein Hauttyp und natuerlicher Farbtyp ist festgelegt seit Deiner Geburt, ihn dann zu mehr zu zwingen kann Deine Haut krank machen. Uebrigens wird man auch im Schatten braun! Sei etwas netter zu Deiner Haut, viel Sonnenbestrahlung ist ungesund und laesst Dich schneller alt aussehen!

mit "carolin-kapseln" kommst du jedenfalls nicht weit. du meinst "karotin" ;-) aber auch damit funktionierts nur bedingt. du wirst nicht direkt braun sondern eher orange. aber dadurch soll sich die bräune länger halten. also ich würde sie eher kur-mäßig vorm sommer oder urlaub einnehmen. wenn du sie dauerhaft nimmst, kannst du tatsächlich orange werden ;-)

ansonsten, vllt braucht deine haut einfach etwas mehr zeit zum braun werden. das ist bei mir auch so. wenn ich mich zB monatelang nicht in die sonne lege und dann in den sommerurlaub fahre, werde ich nur leicht braun. wenn ich mich aber immer wieder mal in die sonnelege, bin ich nach dem urlaub viel brauner. ich hab das gefühl, dass wenn die haut an die sonne gewöhnt ist, schneller braun wird. also leg dich einfach immer mal wieder in die sonne, dann wirst du irgendwann auch schön braun sein. und wenn deine haut leicht gebräunt ist, kannst du es mal mit sonnenöl probieren. das reflektiert die sonnenstrahlen von der haut und man wird schneller braun. bei heller, nicht an die sonne gewöhnter haut, sollte man es aber nicht benutzen, dann verbrennt man sehr schnell.

LiquidTLM
Beitragsersteller

Okay vielen Dank !:) und ja ich meinte Karotin :) #autokorrektur :(

Bitte geh niemals ohne mindestens LSF 15 raus, und vergiss das Braunwerden. Sonnenbräune ist bereits ein Lichtschaden!

Das mit dem Karotin haben wir schon vor 20 Jahren erfolglos probiert. Außerdem schau mal die Babys an, ob dir dieses Karottenbraun gefällt. Leg dich nur weiter mit kleinen Schattenpausen in die Sonne, vielleicht bekommst du dann einen Haukrebs, wünsche ich dir natürlich nicht. Frage: Mußt du unbedingt so braun sein wie andere? Es gibt auch die schöne Blässe. Gehe zum Hautarzt und lass dich da genau aufklären. Beim Lichtschutzfaktor 15 aufwärts, dauert es länger bis man braun wird, aber die Haut wird vor Sonnenbränden die man nicht umbedingt sieht geschützt. Sei also gut zu deiner Haut. Im übrigen ist alles was über Lichtschutzfaktor 15 hinaus geht nur noch Geldschneiderei, nicht mehr Hautschutz. Die Karotten sprich Vitamin A würde ich weiterhin nehmen, weil das für die Augen gut ist, aber nicht zu oft, weil der Körper das nicht mehr speichern kann. Viele Menschen versuchen es auch mit Vitamin B Tabletten (soll auch gg. Mückenstiche helfen?). Im übrigen vielleicht bist du ein Hauttyp wie die rothaarigen Menschen mit wenig Pigmenten. Es gibt übrigens viele hübsche rothaarige Mädles und Jungs.

Efeulein  21.05.2014, 20:02

Ich stimme mit Dir ueberein dass es schoene Blaesse gibt, aber es stimmt eindeutig nicht dass alles ueber LF 15 nur Geldschneiderei ist. Ich bin von Natur aus blass und muss mich immer mit LF 30 - 50 eincremen weil ich sonst sofort Sonnenbrand haette. LF 15 ist zu niedrig fuer Hellhaeutige, ausser natuerlich Du moechtest Dich alle 5 Minuten durchweg eincremen.

Pangaea  21.05.2014, 22:06
@Efeulein

Faktor 15 filtert etwa 93% der Strahlung weg, Faktor 30 etwa 97%. Aber: Du kannst es mit Faktor 30 doppelt so lange in der Sonne aushalten wie mit Faktor 15 - denn es kommt ja nur halb so viel Strahlung durch.

Guck mal nach einem sonnen ÖL das hilft manchen aber nur ab und zu nehmen sonst immer eincremen um Sonnenbrand zu vermeiden denn dann war alles um sonst.