Wie kann ich sie reinschmuggeln?

5 Antworten

Wenn der Film max. ab 12 ist, ist das kein Problem. Deine Eltern müssten dann einem deinen Freunde, der schon Volljährig ist, qusi den Muttizettel (Nachweis einer Erziehungsbeauftragung) ausfüllen und den Freund eintragen, viele Kinos haben Vordrucke die man dann verwenden kann, meist findet man sie auf der Hompage bei FSK. Dich können sie nicht eintragen da von 22-24 Uhr einen bräuchte und du erst um Mitternacht volljährig wirst.

Denn so ist das kein Problem aber bei Filme ab 16/18 besteht keine Chance da sie das sicher kontrollieren werden und sie nicht reingelassen wird. Und dafür gibt es keine Ausnahme die gibt es nur für Kinder zwischen 6-11 das sie in einen Film ab 12 dürfen. Für alle anderen Altersfreigaben das erforderte Alter braucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Gar nicht, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

sie kann sich doch ne karte für einen anderen film kaufen und im Endeffekt mit euch in den richtigen saal mitgehen. Ihr kauft auch eine für sie damit sie einen Sitz bekommt.

Nein. Kannst du nicht

Also bei uns kann man einfach reingehen. Meistens passiert n7x wenn dann fragen die einmal, aber Ausweis gucken die sich bei uns normalerweise nicht an. Weiß halt nicht ob das bei auch auch do ist. Sonst nehmt ihr ein Elternteil mit, dann geht das. Kann ja zur Not dann auch wieder rausgehen

Annamggutefrage
Beitragsersteller

Bei Filmen ab 16 darf man wenn man unter 16 ist auch nicht mit einem Elternteil rein.