Wie kann ich sicherstellen, dass meine Enkelkinder genug Bewegung bekommen, ohne zu viel Zeit vor Bildschirmen zu verbringen?

3 Antworten

Lad sie zu aktivitäten ein.

Geh mit denen in den Kletterwald, macht ne Fahrradtour oder geht wandern.

Je nach deiner Körperlichen verfassung kannst du ja selbst entsheiden ob du dann im Kletterwald mitkletterst oder zusiehst.

Wenn du denen Aktivitäten nahe bringst die spaß machen zeigen die ggf interesse die Aktivitäten auch ohne dich auszuüben.

Die Kinder sind doch nur deine Enkel um die Erziehung müssen sich schon die Eltern kümmern.

Wir haben einen 9 Jährigen Sohn (wird bald 10) der darf am Tag 1 Stunden Tablett spielen DI/MI ist internet freie Zone das hat er uns sogar unterschrieben ;)

er ist top in der Schule.. er spiel gerne mit Lego und mag total Klavier spielen.

Spazierengehen mögen Kindern nicht , die fahren lieber mit dem Rad oder so.. das war bei mir auch schon so.. Ihr müsstet schon was gemeinsam unternehmen so einfach geh mal raus uns spielen machen die Kinder nicht mehr so wie früher.

die Zeiten ändern sich .

Ich muss immer sagen hätte Internet und Computer schon so wie heute in 1980 gegeben währe ich auch nicht großartig anders.