Wie kann ich selbstständig Englisch lernen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal das hier: www.busuu.com Du kannst die auch Sprachkurse (Langenscheidt oder so) kaufen oder ausleihen (Bücherei) Es ist auch praktisch, deine Lieblingsbücher oder Kinderbücher auf englisch zu lesen. Dabei lernst du viele grundlegende Wörter! Toll ist es auch, Werbespots auf youtube in Englisch zu sehen, dabei lernst du ganz schnell englisch (gib einfach mal funny advertise oder so ein, da findest du ganz viele). Schau dir auch jetzt, wo du noch nicht alles verstehst, Filme auf Englisch an, da lernst du ganz nebenbei viele Vokabeln! Vielleicht findest du ja auch einen Tandempartner oder einen Brieffreund aus einem englischsprachigen Land (die Post vermittelt die zum Beispiel)

lilly89  22.06.2010, 13:33

Die Post vermittelt Tandempartner per Brief? Zufällig einen Link da? Für die Post wäre das natürlich passend, aber hab das noch nie gehört.

Filme und Fernsehserien auf Englisch gucken, am besten mit englischen Untertiteln. Und zwar nicht nur hin und wieder mal einen Film auf Englisch gucken um es zu lernen, sondern wirklich alle z.B. amerikanischen Filme und Serien, die du dir ohnehin anschaust, nur noch im Original gucken.

Volkshochschule oder Privatschule(ist aber teuer) Oder mit Schülern einer 5. Klasse mitlernen. Die fangen nämlich von vorne an. Phase6 ist ein guter Vokabeltrainer im Internet. Für die DS Konsole gibts auch Englisch trainer.

Bestimmt kannst du doch auch in der Schule das Fach "Englisch" auswählen! Das solltest du ausnutzen um ein Basiswissen zu erlangen.

Ansonsten gibt es im Internet genug Portale die Englischlernen, auch sogar mit Aussprache über den Lautsprecher, anbieten.

Diese Portale sind für Anfänger und Fortgeschrittene. Es gibt sie kostenlos und als Bezahlversion.

Am Anfang ist es jedoch sehr hilfreich, jemanden zu haben, den man persönlich fragen kann.

Take a look at our site. InterACT English offers a variety of project weeks and workshops for young people to help them improve vocabulary as well as speaking.

www.interactenglish.de

All the best, JB